Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
 
Autor Nachricht
Sunny206
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 15:08:51    Titel: Prüfung Winter 06

Hallo,

also ich habe ja gehört das wohl nicht alle Bundesländer erst an 21.11.06
die Prüfung haben, sondern wohl einige auch schon am 20.11.06,
so war es im letzen Jahr.
Laughing
Das wäre natürlich für uns, die erst am Dienstag die Prüfung haben super klasse, wenn uns jmd. bescheid geben könnte was denn an dem "besagten Montag" dran kam.
Hat denn jmd. schon am 20.11.06 die Prüfung Question
Ansonsten Tippe ich auch stark auf Mexiko, Südafrika, Kenia,
bzw. die Schweiz Sad
lg
Ameisejv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Herten (NRW)

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 - 22:45:30    Titel: Prüfung an zwei Tagen

Also laut meiner Einladung der IHK NRW hab ich am Montag den 20 (schande auch das ist ja schon nächste Woche) die Prüfung im Touristischen Bereich. Um acht Uhr morgens geht es los. Und am Dienstag den 21 hab ich dann ab 13 Uhr den Rest.
Also an zwei Tagen Prüfung. Ist das bei euch nicht so???? Surprised
Und bereits die letzten Tage gab ich eine schöne Auflistung der letzten Themen in NRW bekannt. Also bleibt mein Tipp bei den vorhergenannten Südafrika, Elbkreuzfahrt, Karibikkreuzfahrt und Rundreise Toskana.
Morgen hab ich noch ein letztes mal Schule vor Tag X und werd mal hören was die anderen so spekulieren.
Also bis dahin
Liebe Grüße ausm Pott
s4ski4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 12:02:52    Titel: ganz wichtig

Na ihr?

Wahrscheinlich alle im Stress?*g

habe nur eine Bitte..brauche ganz dringend die Lösungen von Abschlussprüfung Sommer 2003....habe die Prüfungen aber die Lösungen fehlen...Wäre lieb webb mir da einer weiterhelfen könnte...*g


Gruß

Saskia
sonnentraum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 14:53:46    Titel:

hallo

weiss einer von euch ob mann im berichtsheft auch die schulischen sachen schreiben muss

danke schon im vorraus für die antworten
s4ski4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 15:11:43    Titel:

sonnentraum hat folgendes geschrieben:
hallo

weiss einer von euch ob mann im berichtsheft auch die schulischen sachen schreiben muss

danke schon im vorraus für die antworten


Hey!

Ich habe es nicht gemacht und muss jetzt alles nachschreibe.Also eigentlich scheiden sich da die Geister.Anscheinend ist es nicht unbedingt verlangt, aber je nach Prüfer, kannst du auf die Nase fallen falls du es nicht machst.

Und ich würde mich da nicht mit deinem Prüfer anlegen.

Also egal wies jetzt gereglt ist, schreib auch die Schule rein, sonst kanns Ärger geben.
(wurde mir so gesagt)
sonnentraum
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 15:48:20    Titel:

wann muss mann das berichtsheft vorlegen?

zur schriftlichen oder mündlichen prüfung?
s4ski4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 15:59:32    Titel:

sonnentraum hat folgendes geschrieben:
wann muss mann das berichtsheft vorlegen?

zur schriftlichen oder mündlichen prüfung?



..keine Panik..erst zur mündlichen Püfung ...
Ameisejv
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 6
Wohnort: Herten (NRW)

BeitragVerfasst am: 18 Nov 2006 - 20:42:10    Titel: Prüfungsthemen NRW

Mein Lehrer hat mich gerade angerufen und meinte (ACHTUNG):
Bodensee, Schweiz mit Zürich (Swisspass und Swisscard nicht vergessen und Bahn SBB), Karbikkreuzfahrt und Südafrika.
Was natürlich ganz toll ist weil ich n halbes Jahr vor mich hinlerne. Alles nur nicht Schweiz. Auch nicht den Bodensee als spezielles.
Na dann noch ein schönes Wochenende.
Drückt mal alle die Daumen und zündet Kerzen an und so.
Liebe Grüße aus NRW

P.s. Das Berichtheft braucht man zur mündlichen Prüfung und unser Prüfer wird sich auch das Schulische Zeug durchlesen.
ReiseverkehrsJohnny
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.11.2006
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt/Main

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 01:42:40    Titel:

Wie angekündigt, gab's bei uns am vergangenen Freitag nochmal Mexiko "im Schnelldurchlauf" in der Berufsschule - ob man allein deswegen auf das potentielle Prüfungsthema schließen kann, ist natürlich fraglich ... aber wir sind ja anscheinend nicht die Einzigen, bei denen Mexiko als ein ganz brauchbarer Tipp gehandelt wird...!

Jedenfalls war aus den Lehrern nichts, bzw. nicht mehr viel herauszuholen: gänzlich ausgeschlossen wurde in Wiesbaden auch nicht Österreich, aber auch nur auf Grund dessen, weil es, so wörtlich "ja ewig nicht mehr dran war..." Na dann hoffen wir mal schwer, dass sich nachfolgende Azubi-Generationen wieder mit diesem absolut reizenden Thema außeinander setzen dürfen - und nicht wir! Twisted Evil

@TraumurlaubMacherin: Ich war zeitweise auch auf der Julius-Leber-Schule in FFM und eigentlich hieß es immer, dass man sich da prüfungstechnisch etwas "gesprächiger" gibt; jedenfalls scheint das die vergangenen Jahre so gewesen zu sein (mir sind jedenfalls sowohl in FFM, als auch in Wiesbaden einige Beispiele bekannt, wo die Leute "informiert" in die Prüfung gegangen sind). Ist denn die nette, immer bestens gelaunte Frau aus Hamburg noch dort (Frau Hoffmann, wenn ich mich recht erinnere)?! Dürfte doch eigentlich ein wärmstens zu empfehlender Ansprechpartner sein, oder? Wink

Bodensee, LOL! Wenn man von da kommt -so wie ich zum Beispiel *G*- ist's natürlich ein Traum - ansonsten neben AU/CH, griechischen Inselchen & Oberitalien wohl so das mitunter übelste Prüfungsthema, was man sich vorstellen kann... Very Happy
s4ski4
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.11.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2006 - 14:10:52    Titel:

WAS?????Bodensee?Das ist ja mal richtig übel!Habe mir gerade mal Südafrika angeschaut...Warum kommt bei uns nicht auch sowas ganz einfaches wie ,,Mallorca'' oder so dran....aber Nein...Mexico,Bodensee,Karibikkreuzfahrt....so ein Müll..... Very Happy

Musste ich mal loswerden...denke euch gehts ähnlich.... Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Reiseverkehrskauffrrau Winter 2006/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
Seite 6 von 18

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum