Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt
 
Autor Nachricht
Hexchenlein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 12:09:10    Titel: Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt

Hallo

Ich habe in einer Woche einen Einstellungstest beim Finanzamt zur Steueranwärterin und in zwei Wochen einen Einstellungstest zur Verwaltungsfachangestellte.
Kann mir jemand Einstellungstest senden an hexenchenlein@yahoo.de

Würde mich sehr freuen
Ruffi
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.09.2006
Beiträge: 255
Wohnort: ZWischen Köln und Bonn

BeitragVerfasst am: 23 Sep 2006 - 14:34:23    Titel:

Off Topic
Mich würds freuen, wenn nicht alle Leute hier ihre Emailaddys posten würden. Jemand der solchen Leuten ne Email schreibt, kann das ganze auch direkt in den Thread posten, davon profitieren dann wenigstens alle anderen die nen Einstellungstest wollen, Fragen haben oder sonst was Evil or Very Mad
i-dötzchen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 63
Wohnort: bei mama^^ im süden von nrw

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 16:49:38    Titel:

ich geb ruffi recht..
also her mit den infos^^ für uns alle:)
Hexchenlein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 18:53:05    Titel:

Es kann auch hier veröffentlich werden. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und Tips geben könnte.
FrauSonne
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.03.2006
Beiträge: 236

BeitragVerfasst am: 24 Sep 2006 - 19:46:47    Titel:

Ich hab den ersten Test am 11.10. und es gibt massenhaft Bücher zu der Thematik Rolling Eyes

edit: zwar Dipl.Verw.-Wirt, aber es gibt wirklich viel Material zum Üben
night_fever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 07:42:52    Titel:

@hexchenlein

Ich hatte dieses Jahr nen Einstellungstest beim Finanzamt. Für welchen Dienst hast du dich beworben?! *lf

LG
Hexchenlein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 15:29:40    Titel:

Ich habe mich als Steueranwärterin beworben.
night_fever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 07:22:57    Titel:

@ hexchenlein

Ja, aber im gehobenen oder mittleren Dienst?

Ich hab mich für den gD beworben gehabt. Der Test war so ollala:

1) Mathe: 20 Aufgaben in 20 min.

2) Konzentrationstest: nen Din A4 Blatt voll mit Ziffern und Zeichen. Wir haben, glaub ich, 3 Zeichen gesagt bekommen und mussten sie in einer bestimmten Zeit aus dem Wirrwarr heraussuchen.

3) Diktat: Anwendung neue deutsche Rechtschreibung!

Es ist machbar.

LG
Hexchenlein
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 13:05:33    Titel:

Ich habe mich für den mittleren Dienst beworben.
Pixi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 15:10:17    Titel:

Hi,

ich fange nächste Woche in einem Finanzamt an mit einer Ausbildung im gehobenen Dienst.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum