Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt
 
Autor Nachricht
night_fever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 08:20:48    Titel:

@pixi

In welchem Bundesland beginnst du deine Ausbildung?

LG
Pixi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 15:10:13    Titel:

Ich fange meine Ausbildung in Baden Württemberg an und du? Machst du die gleiche Ausbildung wie ich?

Gruß
night_fever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 17:40:02    Titel:

@pixi

ich bin im gD, finanzanwaerter im Land Berlin!

Fängt in BW auch die Ausbildung zum 01.10. an?
Pixi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.08.2006
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 21:11:42    Titel:

@ night_fever

Hi,

ja, hier in Baden Württemberg, fängt die Ausbildung auch erst am 01.10 an. Freust du dich schon darauf?
Ich schon! Habe am Montag Einweihung im Finanzamt und am Mittwoch sind unsere ersten Vorlesungen.

Gruß
night_fever
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 13:41:30    Titel:

@pixi

So, ernennungsurkunde und vereidigung liegen jetzt hinter mir. Na klar freu ich mich, auch wenn es ziemlich anstrengend wird! Wir haben am Mi erstmal ab 14uhr Einführungsveranstaltung... Mal gucken, was da alles für Infos auf uns niederprasseln...

LG nach Ba-Wü
themaster
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 07.01.2006
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 14:52:11    Titel:

Ich hab mal ne frage was habt ihr so zum bewerbungsfoto angezogen??

Reicht da nen schwarzes Polo shirt??
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 15:52:25    Titel:

ja, das müsste reichen - ich hatte einen ganz normalen Pullover an, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, dass die mich einstellen! Wink

Das Foto ist bei Behörden überhaupt kein Auswahlkriterium!!!
SoULsTyLezZ
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 18:09:26    Titel:

Zitat:
Das Foto ist bei Behörden überhaupt kein Auswahlkriterium!!!


ich glaub da täuschst du dich....
ConAirchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 523
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 19:14:50    Titel:

nein, da täusche ich mich nicht - lt. Grundgesetz darf es das gar nicht sein und bei allen mir bekannten Behörden ist es das auch ganz sicher nicht!

(nicht umsonst nehme ich seit knapp 9 Jahren für die Personalvertretung an Auswahlverfahren teil, um auf die Einhaltung objektiver Kriterien zu achten! klar, gibt es ab und zu mal Sprüche zu komíschen oder auch guten Fotos, aber deswegen fliegt keiner aus dem Verfahren oder wird bevorzugt...)
SoULsTyLezZ
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.11.2005
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 19:34:44    Titel:

naja, ich hab andere erfahrungen gemacht Wink

und wo steht das im GG drin?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Einstellungstest bei der Verwaltung und beim Finanzamt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum