Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

welche uni im ausland und wo - to improve english skills -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> welche uni im ausland und wo - to improve english skills -

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 09 Nov 2004 - 17:39:59    Titel: welche uni im ausland und wo - to improve english skills -

hallo bwler,

bin bereit ins ausland zu gehen und dort im 5. oder 6. semester ein oder zwei auslandsstudiensemester zu machen. wer kennt gute plätze/unis, wo man easy studieren kann?
- usa
- england
- südafrika
- ...

also wichtig sind mir:
- gute uni
- faire prüfungen
- gute leute
- günstige gegend
- spass nebenbei

danke
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 09:36:17    Titel:

Kann Dir leider keine direkte Information zu den Universitäten geben, da selber keine persönliche Erfahrung.....

Die meisten angelsächsichen Universitäten haben grundsätzlich ein anderes Niveau als die deutschen. Bei den meisten NoNames ist es bestimmt niedriger - das hört man zumindest immer wieder und habe ich auch schon aus erste Hand gehört.

Ich persönlich würde die die Kapstädter Uni nahelegen. Die Umgebung ist geradezu traumhaft, die Menschen unglaublich nett. Klar gibt es dort auch die gefürchtete Kriminalität, aber wenn man sich an ein paar Regeln hält passiert da nicht viel - Joh-Burg, Durban, Pretoria sind um einiges schlimmer. Die Uni hat einen, für afrikanische Verhältnisse, guten bis sehr guten Ruf. Lebenshaltungskosten für Europäer, speziell Deutsche sind verhältnismäßig niedrig. (Das alles kann ich Dir jetzt sogar aus persönlicher Erfahrung heraus sagen.)
dr.stan
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2004 - 11:41:22    Titel:

Die US-Unis haben fast alle ein vergleichsweise niedriges akademisches Niveau. Wenn deine Heimatuni also nicht gerade Diplome verschenkt wirst du es an kaum einem College wirklich schwer haben.
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> welche uni im ausland und wo - to improve english skills -
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum