|
|
| Autor |
Nachricht |
marina Gast
|
Verfasst am: 08 März 2004 - 21:13:16 Titel: Lehramt an beruflichen Schulen |
|
|
Hallo, könnt Ihr mir sagen ob man mit fachgebundener Hochschulreife, abgeschlossener kaufmännischer Ausbildung und 1 Jahr Berufserfahrung Wirtschaftspädagogik studieren kann?
Würde mich freuen wenn ich bald ne Info von euch bekomme?
Grüßle Marina
 |
|
 |
Thor_15977 Full Member

|
Verfasst am: 09 März 2004 - 20:50:30 Titel: |
|
|
Hallo Marina!
Kann sein, daß ich es mir ein wenig einfacher mache, aber ist es nicht so, daß du mit einem Fach-Abi grundsätzlich an jeder FH studieren kannst???
Und Wirtschaftspädagogik wird auch von FH´s angeboten. Soweit sehe ich da kein Problem.
Gruß
Michael |
|
 |
Black||Flag Gast
|
Verfasst am: 20 März 2004 - 15:29:02 Titel: ... |
|
|
Hallo,
nur wenn Du vorher BWL bis Vordiplom studiert hast. Wahlweise auch bis Diplom, dann würde Dir das Vordiplom Uni erlassen werden.
Gruss. |
|
 |
Black||Flag Gast
|
Verfasst am: 20 März 2004 - 19:03:26 Titel: .. kleiner Nachtrag |
|
|
| Natürlich meinte ich damit BWL bis zum Vordiplom bzw. Diplom an der FH studieren. Einen anderen Weg gibt es mit Fachhochschulreife nicht. |
|
 |
mtina Junior Member

|
Verfasst am: 08 Sep 2004 - 12:07:25 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
bin ebenfalls in einer ähnlichen Lage:
Werde mein Fachabi nachholen und möchte Wirtschaftspädagogik in München (nur an der Uni) studieren. Kann jemand beurteilen, ob es besser wäre, an der FH Sozialwesen oder BWL bis zum Vordiplom zu machen, um dann auf die Uni zu wechseln? Hat jemand Erfahrung ???
Viele Grüße
mtina |
|
 |
lutzna Gast
|
Verfasst am: 15 Nov 2004 - 22:10:56 Titel: WP nicht an der FH |
|
|
Hi ! Soweit ich weiß gibt es keine FH an der man Wirtschaftspädagogik studieren kann. Wenn doch, bitte posten, ich suche sowas nämlich !!!
Gibt es alternativen ? Komme ich mit der FH reife an eine Uni ??
Lutz |
|
 |
mtina Junior Member

|
Verfasst am: 09 Dez 2004 - 13:59:47 Titel: |
|
|
Hallo!
Haben den Link hier vor kurzem entdeckt, man kann Wirtschaftspäd./Wirtschaftspsychologie an einer FH studieren und das mit Präsenzveranstaltungen, also nicht in Vollzeit.
http://www.myfham.de/
Vielleicht ist das ja was, für den Ein oder Anderen von Euch...
Finde ich persönlich sehr interessant, gerade wenn man Fachabi hat und im Job bleiben will. Mal, sehen, hab mich noch lange nicht entschieden...mache auch erst mal Fachabi nach..
Gruß
Martina |
|
 |
Gast-Katharina Gast
|
Verfasst am: 14 Dez 2004 - 23:12:16 Titel: |
|
|
Hi,
ich studiere im Moment Management im Gesundheitswesen an einer FH. Allerdings hatte ich mich auch bezüglich Wirtschaftspädagogik informiert.
Mit "fachgebundener Hochschulreife" kann man das studieren. Man erreicht diese ja über die 2 jährige BOS ohne zweite Fremdsprache. Nur mit normalen Fachabi ist das so nicht möglich. |
|
 |
|