Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Leipzig
 
Autor Nachricht
Micha80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 25 Sep 2006 - 12:39:10    Titel: Uni Leipzig

Hallo Leute,
ich werde so eine Zulassungsprüfung(für Leute ohne Abi) in der Uni Leipzig machenHat das von euch mal jemand gemacht oder kennt ihr jemanden der das gemacht hat?
HiaslBua
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.08.2006
Beiträge: 31
Wohnort: irgendwo in Süddeutschland

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 11:39:06    Titel:

zu was? zum studium?
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 13:51:02    Titel:

HiaslBua hat folgendes geschrieben:
zu was? zum studium?

ich denke, dass er sich an der uni logischerweise für ein studium bewirbt Wink (mögliche ausbildungen kann man auch ohne abi machen)
Micha80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 15:45:12    Titel:

Ja, zum Studium Cool
Schwimmen kann ich schon!
DaniiGirl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.02.2006
Beiträge: 132

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 16:22:50    Titel:

Mir wurde mal gesagt, dass diese Prüfungen es ganz schön in sich haben sollen.
Wann hast Du den Termin?
Micha80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 14:34:28    Titel:

lAso ich werd die wohl nächstes Jahr im Mai/Juni haben.Dann könnte ich mich zum Wintersemester bewerben.Zieh im Dezember nach Leipzig und werd dann die ganzen Kurse an der Volkshochschule machen und mir viel selber beibringen.Ich denke das 5 Monate eigentlich ausreichen sollten.
Prüfungsfächer wären:Deutsch/Mathe/Englisch/Biologie wobei ich in Bio ein 45 minütiges Gespräch mit den Leuten habe.Dazu kommt noch der Sportaufnahmetest.Das wäre es dann erstmal... Cool
Und bis jetzt hab ich noch niemanden gefunden der das gemacht hat und mit dem ich mich mal unterhalten könnte Crying or Very sad
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 28 Sep 2006 - 19:05:53    Titel:

um welches fach geht es eigentlich? oder müssen alle durch diesen test, egal, ob sie theologie, jura oder bio studieren wollen?
Micha80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 - 08:30:16    Titel:

Hi Andrea,also ich muss Bio nehmen, da ich Sport und Bio auf Lehramt studieren möchte.Mathe/Deutsch/Englisch sind wohl Pflicht und das vierte Fach hängt von der Studienrichtung ab.
Micha80
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 08:57:41    Titel:

He, gibts denn niemanden auf diesem Planeten der mal sowas gemacht hat??? Surprised Hilffffffffeeeeeeee!!!!!!!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni Leipzig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum