Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wirtschaftsfachwirt IHK in Vollzeit 4 Monate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wirtschaftsfachwirt IHK in Vollzeit 4 Monate
 
Autor Nachricht
Kreko
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 8
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 14:26:04    Titel: Wirtschaftsfachwirt IHK in Vollzeit 4 Monate

Hallo,

bin zufällig auf euch gestoßen und bin froh dass ich hier endlich jemanden habe der mir hier weiterhelfen kann.

Ich habe vor bei meinem alten Job ( derzeit Außendienstmitarbeiter in der Versicherung ) an den Nagel zu hängen um den Wirtschaftsfachwirt in Vollzeit zu machen. Unterlagen habe ich mir schon geholt. Der früheste Termin in Vollzeit wäre bei DIDACT Anfang Januar bis Ende April und bei der IHK Mitte Juni bis Oktober.

Jetzt zum eigentlichen Thema. Ich habe gelesen dass WiFaWi sehr schwer ist. Wieviel schwerer ist er wenn man diesen in Vollzeit macht dazu noch in 4 Monaten. Ich muss sagen ich habe für die Prüfung zum Versicherungskfm. insg. 2 Wochen knallhart gelernt und diesen mit einer 4 bestanden. Habe außerdem gehört dass der WiFaWi in Vollzeit tödlich ist da dieser in so kurzer Zeit nicht zu bewältigen ist, nicht einemal wenn man täglich! 4 Stunden lernt. Das hat mir einer erzählt der ihn in Vollzeit gemacht hat und durchgefallen ist. Ist das wirklich wahr oder ist dieser einfach nur lernbehindert oder hohl? Das macht mir schon Angst. Bitte helfts mir bevor ich einen Fehler mache. DANKE
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wirtschaftsfachwirt IHK in Vollzeit 4 Monate
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum