Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

spanisch text dringend!javascript:emoticon(':(')
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> spanisch text dringend!javascript:emoticon(':(')

Autor Nachricht
markimark
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 16:02:50    Titel: spanisch text dringend!javascript:emoticon(':(')

hallo leute..
javascript:emoticon('Embarassed')
Embarassed
ich hab ein sehr dringliches problem...ich weiss nich was ich mehr machen soll. ich muss bis morgen folgende fragen zum text beantworten,und kann einfach nichts! die �bersetzng hab ich noch hinbekommen aber die antworten auf spanisch zu �bersetzten oder zu formulieren..ich wäre mehr als dankbar für eure hilfe..danke

R. Ans�n, M Ferrand : Die R�ckkehr zum Gem�se

W�hrend der Sommermonate werden nat�rlicherweise kalte Salatplatten und leichte Gerichte mit einer geringen Kalorienzahl am Strand und im Schwimmbad erst in den Nachmittags-stunden bevorzugt.

Mit Ausnahme der Paella, die ein Eintopfgericht ist, haben diese Gerichte der in der K�che der K�stenregionen einen festen Platz gefunden, andere spanische Eintopfgerichte und warme Speisen hingegen erscheinen selten (auf der Speisekarte) w�hrend der Hitzmonate.

Dieses h�ngt mit den Bed�rfnissen des menschlichen K�rpers zusammen, weil dieser in dieser Zeit weniger Energie ben�tigt und man muss auf die innere Stimme unseres K�rpers h�ren, die uns an einen nur kleinen Hunger erinnert.

Wir bevorzugten eine Suppe, weil wir Fl�ssigkeit ben�tigen und ein Fruchteis anstelle eines Eiscremes, da unser Gaumen intuitiv eine gr��ere Leichtigkeit im Sorbett gegen�ber dem Speiseeis feststellt.

Das Gem�se ist seit �ltester Zeit Bestandteil der menschlichen Ern�hrung und durch seine Zu-sammensetzung aus Proteinen und Kohlehydraten aber nur wenig Fett haben sie den J�ger und Sammler zum Bauern werden lassen.

Als der Mensch begann zu essen um zu leben und leben um zu essen, bevorzugte er das Gem�se als Zusatzern�hrung und er mochte es immer mehr.

Die Gewohnheit kam auf, Bohnen, Linsen und Kichererbsen in Betracht zu ziehen, als Rind oder Langusten zu verspeisen, weil diese einfacher sind.

Obwohl ein Gem�segericht noch selten in Restaurants im Gegensatz zu einem Eintopf mit Bohnen, Linsen und Kichererbsen mit Reis, Kartoffeln und Beilagen vom Schwein, von Blutwurst, Koblauchsalami oder Butter vorzufinden ist, ist folglich ein gr��erer Teil dieser Speisen ein Haupt- und ein Eintopgericht zugleich.

Vor dem Gem�se kann man einen Salat zu sich nehmen und mit K�se abschlie�en, wenn Obst nicht ausreicht.

Es gibt keine Notwendigkeit, einen zweiten Gang zu bestellen. Der beste Wein f�r dieses Gericht ist ein junger, frischer Roter oder ein vollmundiger Wei�wein.

Manchmal mussten wir uns mit einer schmerzhaften Absage nach einem der k�stlichen Eintopfgerichte in mehr als einem der Luxusrestaurants abfinden, weil dieses nicht auf der Karte vorkam, wir aber das Aroma aus der K�che wahrnahmen und die K�che und das Personal es hatten.

Ein Professor sagte, dass in baldiger Zukunft viele Bestandteile der menschlichen Nahrung �berwiegend vegetarisch sein werden, Gem�se und Getreidemischungen (und auch die Kartoffel) wegen der hochwertigen Proteine und weil sie bis zu sieben mal billiger als Produkte aus dem Tierreich sind.

1. Schreibe auf, welche Nahrung im Sommer bevorzugt wird und warum.
2. Schreibe, warum die vegetarische Ern�hrung nach Ansicht der Wissenschaftler eine gro�e Zukunft hat.
3. Schreibe auf, welche Nahrungsprobleme auf der Welt hinsichtlich des Bev�lkerungswachstums existierten und schlage Embarassed Embarassed
Thebozz-mismo
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 18:47:00    Titel:

Guck mal hier in den Threadhttp://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/87055,0.html
Hier hat einer die Fragen beantwortet. Ich rate dir aber, dass du nur Ideen davon nimmst, nicht einfach den Text abschreiben.
Mein Tipp: Schreib doch erstmal den Text auf deutsch und dann übersetze ihn Very Happy
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> spanisch text dringend!javascript:emoticon(':(')
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum