Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lehramt zulassungsfrei? - bisher leider nur absagen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt zulassungsfrei? - bisher leider nur absagen
 
Autor Nachricht
nele.b
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 17:59:51    Titel: Lehramt zulassungsfrei? - bisher leider nur absagen

Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob jemand von euch weiss, wo man komplett zulassungsfrei jetzt noch Lehramt studieren kann.
Ich habe mich mehrfach auf Grundschule beworben, aber wegen meines Abischnitts (2.9 ) nix bekommen und habe noch wenig Hoffnung, nachzurücken. Geht es euch auch so?

Alles, was ich aber so gefunden habe von wegen Zulassungsfrei war dann im Endeffekt doch ncihtzulassungsfrei, weil Pädagogik, Didaktik oder sonstwas doch beschränkt war....

Würdem ich über eure Pläne und Alternativen freuen

liebe Grüße

nele
mike2
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 18:07:21    Titel:

Bewirb dich doch im Losverfahren.
Weiß nicht, welche Unis das für deinen Studiengang anbieten.
Aber schau mal hier:
http://www.uni-siegen.de/uni/studium/einschreibung/los_ws.pdf?lang=de
nele.b
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 18:17:52    Titel:

Das habe ich auch schon überlegt...
Ich habe heute noch meinen Ablehnungsbescheid aus Kassel bekommen, die haben auch eins... Wisst ihr, wo es noch Losverfahren gibt?

Weiß jemand, wie im allgemeinen die Chancen bei Losverfahren stehen?
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 18:41:18    Titel:

Ich weiß, dass Jena noch ein Losverfahren macht. Die Wahrscheinlichkeit, von einem Blitz getroffen zu werden während man auf einem Bein balanciert, in der Nase popelt und die Nationalhymne singt dürfte aber größer sein LOL Wink
nele.b
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 19:00:25    Titel:

Hmmm, hört sich ja leider nicht so berauschend an.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also falls noch einer nen Tipp hat, oder ne andere Alternative (FSJ-Zug ist ja nun schon abgefahren, Ausbildung auch...) hat, immer her damit.
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 19:15:02    Titel:

Ich hab auch keinen Platz bekommen und mach jetzt FSJ.... was bezahltes zu bekommen wird schwer eventuell Praktikum aber das wird nur ganz selten bezahlt...
nele.b
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 19:16:32    Titel:

Wo machst du denn dein FSJ? Wie bist du rangekommen? Ist es nicht bezahlt? Was hattest du an Vorlaufzeit?
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 19:23:00    Titel:

Ich mache FSJ in Sachsen. Träger ist mein Landkreis. Ich bekomme 280€ im Monat. Es gab 150 Bewerbungen und 15 wurden genommen. Einsatzorte sind vor allem Krankenhäuser, Pflegeheime, Kindergärten. Ich habe das Glück, dass ich das erste halbe Jahr in einer Grundschule eingesetzt bin. Im März muss ich aber wahrscheinlich an einen anderen Träger wechseln. Das FSJ läuft dual. Ein halbes Jahr an einer Stelle und das andere halbe Jahr an einem anderen Träger.
Positron
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.05.2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 20:03:20    Titel:

hey. also 2 freunde von mir haben auch nix bekommen und studieren in rostock jetzt zulassungsfrei auf lehramt.
die fächer: geschichte, sozialkunde und philosophie. vielleicht is ja was für dich dabei. Wink
ich wünsch dir viel glück
die Ani
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 294

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 20:06:19    Titel:

www.hochschulkompass.de hilft. erweitertes suchformular. lehramt, zulassungsfrei und eventuell fach einstellen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Lehramt zulassungsfrei? - bisher leider nur absagen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum