Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufnahmeprüfung Popakademie- Musik-design°°°
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Aufnahmeprüfung Popakademie- Musik-design°°°
 
Autor Nachricht
el-fisch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Ems (Koblenz)

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 23:35:57    Titel: Aufnahmeprüfung Popakademie- Musik-design°°°

Hallo zusammen,

also ich habe vor mich Juni nächstes Jahr bei der Popakademie zu bewerben
und zwar im Fach Popmusikdesign.

Habe mich sorgfältig auf der Hp erkundigt und bin trotzdem aus einigen sachen nicht schlau geworden...

Dort steht man muss theoretisch nur ein instrument dazu können - ich spiele 3 (gesang, gitarre, schlagzeug) muss ich wenn ich alle angebe auch alle vorspielen?

Und wie sieht das genau mit der Aufnahmeprüfung aus? In wie fern muss man theoretisch fit sein und in wiefern instrumental? Oder kann mir jemand beispielaufgaben bzw. fragen nennen der die prüfung schon absolviert hat z.b....

Wäre nett wenn mir jemand irgendwie mal n paar infos geben könnte was mich da ungefair erwartet und auf was für einem musikalischem level ich sein muss?

tausend dank im voraus- Moritz
Carcharoth
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2006
Beiträge: 1536

BeitragVerfasst am: 26 Sep 2006 - 23:56:51    Titel:

>>Dort steht man muss theoretisch nur ein instrument dazu können - ich spiele 3 (gesang, gitarre, schlagzeug) muss ich wenn ich alle angebe auch alle vorspielen? << nein. Such dir das aus was du am besten kannst (ob Gesang akzeptiert wird weiß ich jedoch nicht).

Ansonsten kenn ich mich mit Popakademie leider nicht aus und kann dir zu den Details der dortigen Aufnahmeprüfung keine fundierte Info geben.

Wünsch dir aber alles Gute!
el-fisch
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Bad Ems (Koblenz)

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 22:31:11    Titel:

ok- vielen dank erstmal soweit!

falls noch jemand infos oder erfahrungen hat die mir diesbezüglich weiterhelfen könnten wäre ich dem jenigen sehr dankbar wenn er mir etwas helfen könnte!

gruß moritz
seb12
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Freiburg

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2007 - 22:00:32    Titel: checken

schaut doch mal unter dem thread "popakademie" vorbei, vielleicht habt ihr dann garkeine lust mehr euch zu bewerben oder ihr habt selbst spannende infos zum thema Wink
007nik
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2007 - 22:25:58    Titel:

Also ich habe gehört, dass die Aufnahmeprüfung bei der Akademie in Mannheim nicht sonderlicher anspruchsvoll sein soll, zumindest was den Bereich handwerkliches Können und Musiktheorie angeht.

Ich kenne zwei Leute die dort studieren, also ich glaube bei einer echten Musikhochschule wären die nicht reingekommen - ok, die sehen gut aus und sie hat auch sonst einiges zu bieten Wink
jenny184
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 18
Wohnort: Berlin (Bald)

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 16:33:06    Titel: Re: checken

seb12 hat folgendes geschrieben:
schaut doch mal unter dem thread "popakademie" vorbei, vielleicht habt ihr dann garkeine lust mehr euch zu bewerben oder ihr habt selbst spannende infos zum thema Wink


Welchen Thread "Popakademie" meinst Du? Habe keinen eignen Thread zu der Einrichtung gefunden, außer einigen Theads zu Teilaspekten der Einrichtung.
Annette89
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 15.12.2005
Beiträge: 2228

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 18:59:30    Titel: Re: checken

jenny184 hat folgendes geschrieben:
seb12 hat folgendes geschrieben:
schaut doch mal unter dem thread "popakademie" vorbei, vielleicht habt ihr dann garkeine lust mehr euch zu bewerben oder ihr habt selbst spannende infos zum thema Wink


Welchen Thread "Popakademie" meinst Du? Habe keinen eignen Thread zu der Einrichtung gefunden, außer einigen Theads zu Teilaspekten der Einrichtung.

Ich denke das Problem ist auch, dass hier noch niemand gepostet hat, der wirklich selbst an dieser Popakademie studiert - und Informationen diesbezüglich aus zweiter Hand, bleiben nunmal Infos aus zweiter Hand. Wink (auch wenn manches sicherlich trotzdem interessant und nützlich sein mag)
Chris-W.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.01.2007
Beiträge: 1495

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2007 - 22:36:27    Titel:

Hi!
Was gefordert wird, kann man auch ganz einfach nachlesen wenn man auf die Homepage schaut.
Welche Leistung auf dem jeweiligen Instrument erbracht werden muss, könnte man uner Umständen auch von den Dozenten selbst erfahren.

Nach Aussehen wird nicht beurteilt Wink Die Leute müssen schon was drauf haben die da hin wollen. Im allgemeinen ist die Prüfung schon leichter als an normalen Hochschulen (für Jazz), das heißt aber garnix.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Musik-Forum -> Aufnahmeprüfung Popakademie- Musik-design°°°
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum