Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

EU (Hausaufgaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> EU (Hausaufgaben)
 
Autor Nachricht
mike1986
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 13:00:28    Titel: EU (Hausaufgaben)

hallo, ich hoffe es kann mir jemand meine folgende frage beantworten:

und zwar behandeln wir momentan die EU. und nun sollen wir deren mittel zur friedenssicherung raussuchen. Ich weiß aber jetzt net wirklich was damit gemeint ist. Also bis jetzt hab ich

- Absicherung von Wahlen in Krisengebieten
- Durchsetzung von Menschenrechten, Demokratie, sowie die Friedenserhaltung

könnte man dies als mittel zur friedenssicherung bezeichnen, und wenn ja welche gibt es noch? (is ja doch sehr ungenau)

vielen dank schon mal im vorraus

mike
Demq
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 258

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 15:59:30    Titel:

Solche Hausaufgeben werden gegeben um das man sich selber darüber Gedanken macht, in ein solchen Unterrichtseinheit wird auch diskutiert wobei man dann die eigenen Gedanken erweitern und mit anderen konfrontieren kann – natürlich dient das der Weiterbildung!

Außer wenn ihr nur Stichpunkte suchen müsst.
(Dann aber würde ich das: „Durchsetzung von Menschenrechten, Demokratie, sowie die Friedenserhaltung“ in einzelnen Stichpunkten aufschreiben! (Denke das Entwicklungshilfe auch ein guter Stichpunkt wehre)

Ich hoffe, dass du hier nicht vorgekautes annehmen willst, um dich vor den Hausaufgaben zu drücken.

Der Gedanke von dir: „Absicherung von Wahlen in Krisengebieten“ ist doch schon sehr gut, du musst sie dann halt auch erweitern und sagen warum ist es eine Friedenssicherungsmaßnahme, was wird dadurch bewirkt und was verhindert, und dies mit allen Stichpunkten!

Denke für eine Hausaufgabe sollte das Reichen, soll ja kein Hausarbeit werden!
coffeinjunky
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 3783
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 16:13:34    Titel:

Ein weiterer Gedanke wäre folgender: Die EU ist der größte Handelspartner Deutschlands. Ein drittel aller deutschen Arbeitsplätze hängen vom Export ab. Nun überlege mal, wie groß die Wkt wäre, dass D nochmal mit der EU einen Krieg anfängt.

Beste Grüße
coffeinjunky
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Politik-Forum -> EU (Hausaufgaben)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum