Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wie viel zahlen eure Eltern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie viel zahlen eure Eltern?
 
Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 19:56:55    Titel:

ja nur die meisten bekommen kein maximales Bafög
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 20:32:44    Titel:

sliderbp hat folgendes geschrieben:
Die Wenigsten kriegen überhaupt was.


naja:
laut wikipedia:
Zitat:

Laut Statistischem Bundesamt bekamen 2003 etwa 777.000 Schüler und Studenten BAföG, sieben Prozent mehr als 2002. Studierende bekamen im Schnitt 370 Euro im Monat, Schüler 303 Euro. Nicht alle erhielten das ganze Jahr über Geld, 47 Prozent den Höchstsatz.


Zitat:

Im Wintersemester 2004/2005 waren an deutschen Hochschulen 1.963.108 Personen immatrikuliert, davon 936.909 Frauen (48 %).


wenn wir mal davon ausgehen, dass der Großteil der BAFöG-Empfänger Studenten sind, kommen wir trotzdem dazu, dass etwa jeder dritte BAFöG erhält. Plus dann diejenigen, welche zwar eigentlich BAFöG-berechtigt sind, aber aus verschiedenen Gründen keinen Antrag stellen (z.B. weil sie meinen eh keines zu bekommen...)


Viele Grüße, Cyrix
munichboy1985
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 20:44:00    Titel:

richtig, ich bekomm gar kein Bafög und das heißt noch lange nicht, dass meine Eltern mein Studium finanzieren könnten .... schön wärs ... ich werd wohl gar nichts bekommen, auch das Kindergeld nicht ...
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:41:00    Titel:

du kannst aber wenigstens zu hause wohnen. ich muss mir ne wohnung suchen und bekomme lediglich das kindergeld... (natürlich 0 bafög)
JensBachmann86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 289

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 22:19:50    Titel:

Ich habe auch kein anspruch auf bafög,
bekomm 500 € im monat von meinem dad und die studiengebühren.
Find ich schon ne ganze menge, werd auch in zukunft anfangen zu arbeiten und bekomm dann entprechend weniger. Wollte aber erstmal sehen, wie das studium losgeht und wieviel ich so tun muss. Hab z.b. mo - mi von 8 - 19 vorlesungen und donnerstag und freitag seminare/übungen/praktische sachen, bleibt also nur am we zeit geld zu verdienen.
Olle01
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 27.05.2006
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 22:31:39    Titel:

munichboy1985 hat folgendes geschrieben:
also bitte, wer kann bitte neben einem normalen studium 20 Stunden in der Woche arbeiten?? Wie soll das denn gehen?


Samstag und Sonntag gearbeitet und schwupp sind schon 16 Stunden voll. Die restlichen 4 Stunden kann man Überstunden am WE machen oder wochentags mal noch eine Stunde.
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 22:35:20    Titel:

munichboy1985 hat folgendes geschrieben:
richtig, ich bekomm gar kein Bafög und das heißt noch lange nicht, dass meine Eltern mein Studium finanzieren könnten .... schön wärs ... ich werd wohl gar nichts bekommen, auch das Kindergeld nicht ...

das kindergeld kannst du dir von der kasse direkt auf dein konto überweisen lassen .... falls du allerdings zu hause wohnen solltest und keine miete zahlst (ja, sowas gibts), wirds schwieriger, da dann deine ellis "anspruch" drauf haben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wie viel zahlen eure Eltern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum