Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uni-Wahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni-Wahl
 
Autor Nachricht
nordlicht87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 13:21:51    Titel: Uni-Wahl

Es tut mir Leid, dass ich diese Frage, die wahrscheinlich schon x-Mal gestellt worden ist, nun selbst noch einmal an euch richten muss. Aber die Wahl des Studienfaches ist halt bei jedem etwa individuelles, von daher verzeiht ihr mr das hoffentlich;)...
Zu meiner Frage:

Ich habe also vor, zum WS 07 / 08 mit dem Studium anzufangen. Mein Vorhaben ist es, eine Kombination aus den Fächern, Deutsch (Germanistik), Politik, Geschichte, Erdkunde, Biologie und unter Umständen Spanisch und Philosophie auf Lehramt zu studieren. Natürlich nicht alle Fächer auf einmal, vierteilen kann auch ich mich nicht. Aber eben eine Kombination aus 2-3 dieser Fächer. Die Fragen die ich nun dazu habe, wären folgende:

1) Welche Unis wäre für welche Fächer geeignet? Ich zähle hier auf Erfahrungswerte der Studenten, die dort gerade ein ähnliches Studium wie das von mir angestrebte absolvieren oder absolviert haben Wink

2) Was wäre sinnvoll, um sich auch eine Karriere im Zeitungs-Journalismus offen zu halten (außer der entsprechenden Fächerwahl und Praktika)

Es kann gut sein, dass mir noch mehr Fragen kommen die ich dann an späterer Stelle posten würde ...bis dahin erstmal Danke!!!

P.S.:Wenn ihr nähere Infos braucht, wie bspw. den Abischnitt oer sowas dann schreibt mir bitte per PN..
nordlicht87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 312
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2006 - 16:48:58    Titel:

*threadhochhol*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Uni-Wahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum