Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Heimvorteil bei Studienplatzvergabe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Heimvorteil bei Studienplatzvergabe
 
Autor Nachricht
kiwi_if
Inaktiver Account
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 02.08.2005
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:18:53    Titel:

alternativ: psychologie in den niederlanden, dort sind zum teil 50% der psycho-studenten deutsche. .....

das man so einen heimvorteil einfach mal so hat, weil man in der richtigen stadt wohnt ist natürlich blödsinn (dann wären ja leute, die vom dorf kommen oder kleinstädten ohne unis gleich mal per se diskriminiert).

sozialkriterien gibt es, aber dann muß man wirklich gute gründe haben (z.b. hilfe eines angehörigen, psychische probleme .....), aber einen versuch ist es natürlich wert.
LeonieT
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:23:26    Titel:

Vielen Dank. Endlich mal jemand der Ahnung hat.
Werde mich dann tatsächlich direkt an die ZVS wenden, anscheinend geht es hier vielen nicht wirklich darum sich sinnvoll auszutauschen...
Mr.Iceman
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.04.2006
Beiträge: 14
Wohnort: Quickborn bzw. Kiel

BeitragVerfasst am: 27 Sep 2006 - 21:46:13    Titel:

Also das mit dem Heimvorteil ist eigentlich überhaupt kein blödsinn. An einigen Universitäten gibt es diesen tatsächlich. Aber meistens nur bei Wechsel oder Einstig ins höhere Fachsemester.

An der Fu Berlin wird man (wenn man nachweisen kann, dass die Eltern in Berlin wohnen und du dort gemeldet bist - z.B durch Meldebescheinigungen) bevorzugt behandelt bzw. die Bewerbung wird anderen etwas vorgezogen. Das hat auch nichts mit Sozialkriterium zu tun. Man muss nur Meldebescheinigungen vorlegen. Aber zum 1.Semester gibt es sowas eigentlich nicht.

Viele Grüße

Mr.Iceman
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Heimvorteil bei Studienplatzvergabe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum