Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jurastudium nach dem abi
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium nach dem abi
 
Autor Nachricht
sweety88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 13:59:04    Titel:

was hast du denn noch für andere fächer außer jura belegt??
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 14:06:33    Titel:

was für andere fächer kann man denn im jurastudium noch außer jura belegen?
Ruff
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 16:05:00    Titel:

Keine???!!!
Mark123
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.07.2006
Beiträge: 1075

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 16:31:28    Titel:

Wenn du andere Alternativen hast, studiere etwas anderes. Die Arbeitsmarktlage ist katastrophal.
Discokandi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 29.06.2006
Beiträge: 587

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 18:06:19    Titel:

Ruff hat folgendes geschrieben:
Keine???!!!


weiß ich! ich studier ja schon ne zeit lang jura...
sweety88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 18:21:16    Titel:

Confused mh aber sagt mir mal mitte einen beruf bei dem es auf dem arbeitsmarkt nich schwarz aussieht!! also mir fällt da kaum einer ein!!!ich bin der meinung, dass gute und fähige leute immer als nachwuchs gesucht werden!! und wer nich kämpft hat schon gleich verloren!
Alessandra87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 237
Wohnort: irgendwo im nördlichsten Bundesland

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 20:02:38    Titel:

sweety88 hat folgendes geschrieben:
aha is ja interessant...und was waren jetzt die ausschlaggebenden argumente dafür, dass su dich für ein jurastudium entschieden hast??? ich hab nur ein bischen angst davor auf die schnute zu fallen, weil man ja solche themen in der schule überhaupt nich behandelt.... und man dann auch nich unbedingt weiß ob das einem liegt....


hmm...ja...was kommen einen für ausschlaggebene argumente in den kopf, wenn man 2 Tage "Zeit" (Zeit hatte ich leider noch nicht mal Confused ) hat, um 'ne Entscheidung zu fällen...hab 'ne Absage für 'nen anderen Studiengang bekommen, den ich eigentlich machen wollte...also war eher so was wie Bauchgefühl, spontane Eingebung oder so...dass ich mich letztendlich für Jura entschieden habe...

naja...hab mich ja auch für Jura beworben...also ganz so spontan war's wohl doch nicht Laughing Jura hat mich einfach von den ganzen Studiengängen am meisten (zweitmeisten?!?) angesprochen...finde es einfach interessant & bin jetzt mal wirklich gespannt auf den Studienbeginn...könnte mir momentan kein besseres Studienfach für mich vorstellen...ist einfach so Wink kann ich nicht erklären...
vielleicht denke ich in ein paar Monaten anders...oder ich kann meine these für mich unterstützen...mal schauen...zur not kann ich ja immer noch das studienfach wechseln... Arrow hab ich aber nicht vor Laughing , auch wenn das einige hier gerne hätten -->eine konkurrenz weniger auf dem arbeitsmarkt später Wink
sweety88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 18:00:27    Titel:

hey hey:) gibt es denn hier leute zufällig im forum, die jura an der uni in münster derzeitig studieren?? wäre echt cool, wenn ihr mal eure meinung abgeben könntet!! die uni in köln würde mich auch sehr reizen.. lg
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 22:17:46    Titel:

über köln haben wir uns ja schon unterhalten, hast mich ja im icq @sweety
sweety88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 12:54:21    Titel:

ja klar!! weiß ich ja:) wollte aber gerne noch ein paar meinungen zu münster hören:)lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jurastudium nach dem abi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum