Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bewerbungsfristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbungsfristen
 
Autor Nachricht
La Hire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 15:49:09    Titel: Bewerbungsfristen

So, da ich leider eine Absage von der ZVS bekommen habe und wohl auch keine Chancen im Nachrückverfahren haben werde, plane ich eine längere Auslandsreise anzutreten.
Jetzt ist natürlich die Frage, wann ich zurückkommen muss, um mich bei den Unis fürs WS 07/08 zu bewerben!?

Zwar möchte ich mich auch nächstes Jahr bei der ZVS bewerben, aber parallel dazu auch direkte Bewerbungen für Bachelorstudiengänge etc. abschicken.

Meine Frage also: Wann waren dieses Jahr so ca. die Fristen, bis wann man seine Unterlagen bei den Unis eingeschickt haben musste?
Falls es kein festes Datum gab, wäre es nett, wenn jeder seine eigenen Erfahrungen postet und ich mir dann ein Bild machen kann..

Danke schonmal im Vorraus!!! Wink
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 15:50:14    Titel:

Für das Wintersemester muss man sich glaub ich bis Mai oder Juni beworben haben, wenn man sein Abi-Zeugnis schon hat.
Kale
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 16:46:11    Titel:

als "altabiturient" bei der zvs bis 31.mai
ansonsten waren bei mir (bwl) die fristen immer der 15.juli. so weit ich das bei bekannten und freunden mitbekommen habe, war der 15. auch bei denen immer der stichtag (ausnahmen gibts immer Wink )....
La Hire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 17:07:46    Titel:

Wenn ich mein Abi im Juni 2006 bekommen habe, gelte ich dann bei einer Bewerbung 2007 als "Altabiturient"?
Katha1502
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 29
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 17:20:00    Titel:

du hast es erfasst!
La Hire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 17:51:12    Titel:

Macht ja irgendwie Sinn....^^ Muss ich mich dann also früher als "normale" Abiturienten bewerben? Wie früh ungefähr?
Kale
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2006 - 22:26:44    Titel:

ich meine man kann sich fürs ws so ab april bewerben....bis ende mai. aber am besten behälst du die termine auf der zvs seite regelmäßig im auge, dann verpasst du nix....

bei den unis direkt ging das so ab juni...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Bewerbungsfristen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum