Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanisch lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch lernen
 
Autor Nachricht
Ellington
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 11:38:57    Titel: Spanisch lernen

Hallo, ich muss innerhalb des nächsten Jahres möglichst gut Spanisch lernen. ich bin Student aus Hamburg im nunmehr 5. Semester und hab noch 2 Vordiplomsklausuren zu machen, ins Hauptstudium wollte ich aber erst in einem Jahr. Im 6. wollte ich ein halbes Jahr nach Spanien (nicht zum studieren Smile ). Nun wollte ich daher während des 5. semesters mich daruaf möglichst gut vorbereiten. Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich das am besten anstelle (Einzelunterricht, Gruppenunterricht, spezielle Möglichkeiten)? Ich habe wie gesagt relativ viel Zeit (da nur 2 Klausuren) und brenne förmlich darauf diese Sprache zu lernen Smile . Ich hatte da so je nach Unterrichtsart an insgsamt 6 Stunden Lernen pro Tag gedacht ( also insgesamt Unterricht plus Arbeit zu Hause). Es darf schon etwas kosten, sollte aber natürlich noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Danke schonmal
Hendrik
utopia9980
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.09.2006
Beiträge: 27
Wohnort: Mülheim/Ruhr

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 15:33:19    Titel:

Hallo erstmal,
also, da du ja Student bist, direkt erstmal die Frage: Werden an deiner Uni keine Sprachkurse angeboten?! Das wäre wohl noch die günstigste Methode, sofern die nichts dafür berechnen (soll ja auch schon mal vorkommen).
Wenn dem nicht so ist, käm mir noch VHS (also Volkshochschule) in den Sinn, das wär dann aber ja wohl abends und wahrscheinlich auch nur einmal die Woche... Ansonsten einfach mal nach Sprachschulen im Telefonbuch suchen.
Als letzte Möglichkeit (vielleicht auch zur Unterstützung bzw. Begleitung eines Kurses): Es gibt auch recht gute Selbstlernangebote, d.h. CDs bzw. CD-ROMs mit Buch etc.
Generell finde ich Gruppenunterricht ein Stück weit effektiver, da man dort auch die Möglichkeit hat, seine Kommunikationsfertigkeiten mit den anderen Schülern zu verbessern bzw. zu erproben. Beim Einzelunterricht ist das immer so ne Sache, auch wenn der Lehrende da besser auf dich eingehen kann...

Hoffe, das hat dir ein bisschen geholfen.
LG Daniel*
Esmi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 18:30:18    Titel:

Also zur VHS muss ich sagen, dass mir das damals alles viel zu langsam ging. Ist ja auch nur einmal die Woche, falls es keine Intensivkurse oder so gibt. Und dann auch im Unterricht fühlte ich mich ziemlich unterfordert weil ich halt einfach als Schülerin noch gewohnt war zu lernen.

In Hamburg gibt es doch bestimmt auch Sprachschulen die Kurse anbieten, google doch mal Smile

LG,

Esmi
Jo´s
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 20:54:08    Titel:

Hallo Ellington,

alos ich finde auch, dass es ewig dauert bei der VHS eine Sprache relativ gut sprechen zu können...
Also ich lerne privat 1x pro Woche Spanisch und kann nach ca einem 3/4 jahr schon recht gut spanisch sprechen und einer Unterhaltung folgen können. Wenn du dann 2x pro woche Unterricht hättest würde das natürlich noch schneller gehen.
Ist natürlich auch recht teuer...
Einen Selbst-Kurs empfehle ich auch nicht unbedingt,weil sich dann schneller mal Fehler einschleichen die nie irgendwer korrigiert...
MarcusWM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 21:27:34    Titel:

Eben, Sprachkurse an der Uni sind doch toll.

Oder kauf' dir einfach ein Spanisch-Schulbuch und ein Spanisch-Sprachlernprogramm. Kostet zusammen vielleicht 40 bis 50 Euro. Wenn du damit durch bist, hast du schon mal einen gehörigen Grundwortschatz beisammen. Danach kannst du immer noch einen Kurs besuchen und mehr lernen, wenn du willst.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum