Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Spanisch lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Spanisch lernen

Autor Nachricht
Ellington
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 11:38:57    Titel: Spanisch lernen

Hallo, ich muss innerhalb des nächsten Jahres möglichst gut Spanisch lernen. ich bin Student aus Hamburg im nunmehr 5. Semester und hab noch 2 Vordiplomsklausuren zu machen, ins Hauptstudium wollte ich aber erst in einem Jahr. Im 6. wollte ich ein halbes Jahr nach Spanien (nicht zum studieren Smile ). Nun wollte ich daher während des 5. semesters mich daruaf möglichst gut vorbereiten. Kann mir da jemand Tipps geben, wie ich das am besten anstelle (Einzelunterricht, Gruppenunterricht, spezielle Möglichkeiten)? Ich habe wie gesagt relativ viel Zeit (da nur 2 Klausuren) und brenne förmlich darauf diese Sprache zu lernen Smile . Ich hatte da so je nach Unterrichtsart an insgsamt 6 Stunden Lernen pro Tag gedacht ( also insgesamt Unterricht plus Arbeit zu Hause). Es darf schon etwas kosten, sollte aber natürlich noch in einem vernünftigen Rahmen bleiben. Danke schonmal
Hendrik
utopia9980
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 15:33:19    Titel:

Hallo erstmal,
also, da du ja Student bist, direkt erstmal die Frage: Werden an deiner Uni keine Sprachkurse angeboten?! Das wäre wohl noch die günstigste Methode, sofern die nichts dafür berechnen (soll ja auch schon mal vorkommen).
Wenn dem nicht so ist, käm mir noch VHS (also Volkshochschule) in den Sinn, das wär dann aber ja wohl abends und wahrscheinlich auch nur einmal die Woche... Ansonsten einfach mal nach Sprachschulen im Telefonbuch suchen.
Als letzte Möglichkeit (vielleicht auch zur Unterstützung bzw. Begleitung eines Kurses): Es gibt auch recht gute Selbstlernangebote, d.h. CDs bzw. CD-ROMs mit Buch etc.