Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Klausuren in anderem Semester schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren in anderem Semester schreiben
 
Autor Nachricht
der_jurist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.10.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 18:27:32    Titel: Klausuren in anderem Semester schreiben

Hi,

ich studier jetzt im 3. semester jura in ffm und hab erst eine klausur geschrieben und bestanden. ist es erlaubt eine gültige klausur für meine zwischenprüfung in einem 1. oder 2. semesters mitzuschreiben, obwohl ich schon im 3. bin? hab auf seite der uni frankfurt nix dazu gefunden.

thx for help
CJ
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.08.2005
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 02 Okt 2006 - 18:36:39    Titel:

Ja das kannst du natürlich machen.
Im Strafrecht z.B. kannst du ja nur entweder StrafR I (1 Sem.) oder StrafR II (2. Sem.) für die Zwischenprüfung schreiben.
Es spielt keine Rolle in welchem Semester du welche Klausur schreibt, du musst nur bis Ende des vierten ( bzw. eine kann man auch noch im fünften machen) die ZP-relevanten Klausuren geschrieben haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Klausuren in anderem Semester schreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum