Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Persönlichkeit...Reflexion...Selbsterkenntis - Aber wie ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Persönlichkeit...Reflexion...Selbsterkenntis - Aber wie ?

Autor Nachricht
Am0k3o0o
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 21:00:12    Titel:

@Sethos_der_Erste
Also einfach hinsetzen, augen zu, kleinste bewegungen unterbinden und von den gedanken frei machen...Das wars ? Da muss es doch irgendwelche tipps geben...Irgendwelche methoden...Oder muss man dazu wirklich einen meditationskurs besuchen ?

@JusTice
Jetzt verstehe ich das ganze...Das leben selbst in die hand nehmen und nicht andere "kopieren"...Darüber nachdenken bzw. aktiv gucken, was einem gefällt und nicht einfach das machen, was die anderen tuen...Danke für diesen tipp...
Leviathan18m
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 21:44:02    Titel:

Betrachte das zu Reflektierende als ein Moment von Stillstand.

Tue so, als ob du die Zeit stoppst und du, wie ein Schnappschuss einer Kamera einen Moment des Handelns auf Fotopapier schießst und in deinen Händen hälst, worüber du die unterschiedlichsten Fragen stellen kannst.

Man kann es als ein Fixieren und das Konzentrieren auf einen Punkt im Raum vergleichen. Nebenbei solltest du abschalten können.

Vielleicht hilft dir eines der Tests auf dieser Seite weiter, indem du einfach mal eines dieser Tests machst und dir die Fragen ansiehst und darüber antworten zu finden als Ziel setzt. ( muss nicht unbedingt den Test machen, aber dir die Fragen ansehen Wink )

http://www.psychotests.de/

Im Übrigen: Die Selbsterkenntnis ist eine Tugend, die von den Menschen am schwersten erkämpft werden muss Wink

Also setz dich nicht so unter Erfolgsdruck, sondern beginne im Kleinen.
Sethos_der_Erste
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 16:16:09    Titel:

Da schließe ich mich Leviathan an.

@Am0k: Die Meditation hängt größtenteils von dir ab. Einen Kurs halte ich für unangebracht. Du musst geistig abschalten und in dich hineinblicken können. Das fällt den meisten äußerst schwer.
Foren-Übersicht -> Philosophie-Forum -> Persönlichkeit...Reflexion...Selbsterkenntis - Aber wie ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum