Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Lösungen AP Industrie Winter 06/07
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lösungen AP Industrie Winter 06/07
 
Autor Nachricht
~*Elfe*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.09.2006
Beiträge: 15
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 20:30:06    Titel:

gut *freu*
wir haben erst wieder im November unseren letzten Berufsschulblock, endlich
avaler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Im besten Bundesland Deutschland BAYERN

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 21:59:18    Titel:

~*Elfe* hat folgendes geschrieben:
gut *freu*
wir haben erst wieder im November unseren letzten Berufsschulblock, endlich


Naja wir haben jetzt noch bis Ende November Freitags Schule jede Woche und dann is aus die Maus. *fg* Und dann ab Mitte Januar gehen die mündl. Prüfungen los.
cadaz
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 08:25:47    Titel:

Uns hat man gesagt, dass wir im Oktober nur noch zwei mal Freitags Schule haben, zur Zeit sind Herbstferien. Das wär schon was!

Ergebnisse bekommen wir wohl auch erst Mitte November.

Es gibt keine Teilpunkte???
avaler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Im besten Bundesland Deutschland BAYERN

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 16:07:12    Titel:

cadaz hat folgendes geschrieben:
Uns hat man gesagt, dass wir im Oktober nur noch zwei mal Freitags Schule haben, zur Zeit sind Herbstferien. Das wär schon was!

Ergebnisse bekommen wir wohl auch erst Mitte November.

Es gibt keine Teilpunkte???


Naja bei uns sind erst Anfang November Herbstferien in Bayern. *fg*

Naja wenn wir Glück haben kriegen wir schon Ende Oktober unsere Ergebnisse weil die mit der Genehmigung von unseren mündl. Themen versendet werden und lt. IHK werden dieses ab dem 23. Oktober versendet, mal schaun.

Naja Teilbepunktung gibt es nur bei Reihenfolgeaufgaben, also weder bei Buchungssätzen noch bei Aufgaben mit Kennziffern, da ist dann immer die ganze Aufgabe falsch.

Ciao
DarkEvil20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 09:07:11    Titel:

Zur Wiso Prüfung,

ich bin der Meinung das 0,500 falsch ist. Nach Abzug von 4% haben wir ja noch einen Gewinn von 2,496 Mio. Dieser wird im Verhältnis 5:1 verteilt. Das bedeutet meines erarchtens gesamt 6 Teile, so das man folgendes rechnen muss: 2,496 * 1/6 = 0,416

Wie seht ihr das?
avaler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Im besten Bundesland Deutschland BAYERN

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 09:48:00    Titel:

Hi!! Also du musst nicht vom Gewinn in dem Sinn 4 % abziehen sondern du musst die Einlagen der Gesellschafter aus dem Gewinn heraus mit 4 % pro Gesellschafter verzinsen. Und der Rest wird dann im Verhältnis aufgeteilt, hier 5:1. Ich hoffe das hilft dir weiter.
DarkEvil20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 10:12:14    Titel:

Ja das weiß ich. Ich meine eher wie man den Rest verteilt. Laut Lösung hier ganz oben, wurde 2,496 * 1 / 5 gerechnet. Laut unserer Buchhaltung und auch einigen anderen muss aber durch 6 geteilt werden, da es gesamt 6 Anteile gibt. Somit wäre Lösung 0,500 falsch und 0,416 richtig, was ich acuh in der Prüfung raus habe.
avaler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Im besten Bundesland Deutschland BAYERN

BeitragVerfasst am: 17 Okt 2006 - 11:02:54    Titel:

Also ich hab jetzt nicht die Aufgabe vor mir liegen aber ich schau dann mal wenn ich daheim bin. Aber ich kann mich garnet erinnern das da sowas krummes als Zwischenergebnis rausgekommen ist.
DarkEvil20
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 11:56:39    Titel:

avaler hat folgendes geschrieben:
Naja eine richtige Antwort sind halt 3,125 Punkte weil 100 Punkte / 32 Aufgaben das ergibt.

Und 0,500 müssten eigentlich schon richtig sein haben bei uns echt viele. Und 26 müsst glaub was der Gesellschafter für Rechten oder Pflichten hat, die hab ich zwar au falsch, aber da kommt dann raus das er auch als Geschäftführer bestellt werden kann. Soweit ich mich da noch entsinnen kann. Is jetzt au scho fast 3 Wochen her.

Ciao


Lösung für 26 ist genau wie du es sagst richtig. Bei Lösung für 27 lass ich mich überraschen. Bei Lösung wegen Probezeit werden wohl 3 und 4 Monate anerkannt.

Eine richtige Antwort nach deiner Rechnung 3,33 Punkte da nur 30Aufgaben nicht 32.
avaler
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.07.2005
Beiträge: 117
Wohnort: Im besten Bundesland Deutschland BAYERN

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 11:59:17    Titel:

Sorry war grad no bei KSK, unser Lehrer hat sich immer aufgeregt das es so wenig Aufgaben sind, wegen der Punkteverteilung, find ich aber auch weil in WiSo hast dann mit 6 Fehlern schon ne 3
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Lösungen AP Industrie Winter 06/07
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum