|
|
| Autor |
Nachricht |
philip Inaktiver Account

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 21:55:35 Titel: Ausübung der Arbeit in anderem Bundesland als Lehrer? |
|
|
| Ich studiere jetzt seit einem Jahr Lehramt für Englisch und Sport in Gießen. Muss ich nach Ende des Studiums in Hessen arbeiten (Gießen gehört zu hessen) oder darf ich auch in anderen Bundesländern Lehrer werden? |
|
 |
ABC_Heckenschüzte Senior Member

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 22:28:31 Titel: |
|
|
Du kannst in jedem anderen Bundesland als Lehrer arbeiten. Lediglich in Bayern wird es schwerer werden etwas zu bekommen, da dort Absolventen von bayr. Unis bevorzugt werden. Prinzipiell darfst du aber überall lehren.
PS: Ich will 2007 eventuell in Gießen Lehramt studieren. Wie gefällt dir die Uni/Stadt?? Würdest du beides weiterempfehlen?? _________________ LATINUM AN DER UNI GESCHAFFT - alles andere ist nur Kindergarten! |
|
 |
munichboy1985 Full Member

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 23:09:04 Titel: |
|
|
um in Bayern angestellt zu werden, musst du schon zu den besten Absolventen gehören
bayerische Absolventen werden in Bayern tatsächlich bevorzugt eingestellt, daher besteht keine Chance, wenn es in Bayern keinen akuten Lehrermangel gibt
ich rate dir: studier LA dort, wo du unterrichten willst, denn die Lehrerausbildung ist Ländersache ... somit ist die Ausbildung in jedem BL anders .... |
|
 |

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 23:11:17 Titel: |
|
|
Die Mehrheit der Studenten hat heute nicht die Wahl in ihrem BL zu studieren. Man muss froh sein, dass man überhaupt genommen wird (Die NC´s sind so mörderisch, dass man kaum große Auswahl hat). Ich werde mich 2007 an 15 Unis in 6 Bundesländern bewerben. Ich hoffe auf 2 bis 3 Zusagen.... _________________ LATINUM AN DER UNI GESCHAFFT - alles andere ist nur Kindergarten! |
|
 |
munichboy1985 Full Member

|
Verfasst am: 03 Okt 2006 - 23:18:43 Titel: |
|
|
Naja, ich hab noch nie gehört, dass LA Gymnasium oder LA Realschule im Allgemeinen zulassungsbeschränkt ist