Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erster Tag an der Uni/FH
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erster Tag an der Uni/FH
 
Autor Nachricht
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 15:13:51    Titel: Erster Tag an der Uni/FH

So nun ist der erste Tag rum ... wir wars für euch? Ich schließe mich Goethe's Worten an und sage "Aller Anfang ist schwer", ich fand mich alleine unter 600 fremden Gesichtern und fand die erste Kontaktaufnahme schwierig Embarassed die Gebäude sind überschaubar aber noch fremd ... und meinen Studentenausweis hab ich immernoch nicht Laughing

Am witzigesten fand ich den Rundgang durch die Gebäuden, 600 Studenten aufgeteilt in ihre Schwerpunkte schwirrten mit ihren Guides durch die Gegend und blockierten alles Razz
friendlyfox
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2005
Beiträge: 1342
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 15:22:21    Titel:

Also ich fands total cool Smile Hatte am Morgen "Selbstmanagement" und wir haben so komische Spielchen gespielt Laughing Danach sollte ich Unternehmen, Arbeit etc im soz.-historischen Kontext haben.Tja hatte ich auch. 15 Minuten lang. Danach hat sich der Prof verabschiedet , er war krank, und der Tag war gelaufen ^^

Schöne Grüsse
Friendlyfox
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 15:35:25    Titel:

Für uns fängt es an langsam an ... die Tekis mussen morgen bereits mit Mathe ran *hihi*, aber bei den BWL'lern ist erstmal nochmal Begrüssung (diesmal Dekan Wirtschaft!), dann Einführung Studiengang durch den Prof und ab Freitag gehts mit Planspiel los (Freitag, SAMSTAG!, Montag) und Dienstag fangen dann normale Vorlesungen an, bin gespannt Rolling Eyes
Agrippine
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 18.05.2006
Beiträge: 396

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 15:41:06    Titel:

Also bei uns war's sehr chaotisch aber lustig...
wurden Gruppen eingeteilt, je nachdem, wie man angekommen ist und musste dann den "Guides" hinterherlaufen, die selber nicht so richtig wussten wo's lang geht und was denn als nächstes ansteht...dann kamen immer die anderen Gruppen und das hieß Stau Smile
Waren viele sympathische und redselige Leute da- aber aus meinem Fach hab ich noch niemanden kennengelernt...aber das wird wohl morgen werden. Bin postitiv überrascht.
andrea_eben
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.07.2005
Beiträge: 1528

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 16:31:11    Titel:

mein erster tag lässt noch eine woche auf sich warten...die uni-studis fangen ja später an Wink
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 16:56:00    Titel:

Agrippine hat folgendes geschrieben:
und musste dann den "Guides" hinterherlaufen, die selber nicht so richtig wussten wo's lang geht und was denn als nächstes ansteht...dann kamen immer die anderen Gruppen und das hieß Stau Smile
.


hehe ja das kommt mir bekannt vor Very Happy Unsere Guides konnten die vielen Fragen auch nicht immer beantworten, weil wir die ersten Bachelors sind und die ja alle Diplom machen. Laughing Aber dafür ist ja morgen der Prof auch noch da Very Happy
shantala
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 16:56:13    Titel:

ich fands lustig. bei uns war alles seeeehr verpeilt und unsre "guides" wußten selber nicht so wirklich, was sache ist. aber durch die älteren semestler hat man viel mehr infos bekommen, als bei der infoveranstaltung durch den dekan(2 stunden über sachen, die man sowieso schon wußte..)

man ist aber schnell in kontakt gekommen und hat viele leute kennengelernt. morgen gehts dann richtig los Smile
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 17:03:20    Titel:

Hä? Heut ist euer erster Tag als Studenten und ihr seid nachmittags noch nüchtern? Unsere Erstsemester sind die ersten 2 Wochen konstant dicht.
CamilliaChe
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.02.2006
Beiträge: 137
Wohnort: BaWü

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 17:12:24    Titel:

Die Parties gehn erst zur späteren stunde los Laughing Aber die Newbies haben sich bereits eingetragen um ihr eigene erste Party an der FH zu schmeißen (ich inklusive Laughing )
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2006 - 17:19:52    Titel:

Whoooo hat folgendes geschrieben:
Hä? Heut ist euer erster Tag als Studenten und ihr seid nachmittags noch nüchtern? Unsere Erstsemester sind die ersten 2 Wochen konstant dicht.


oh wirklich? das muss ich mir merken!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Erster Tag an der Uni/FH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum