Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

ZVS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ZVS
 
Autor Nachricht
deo.cartman
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.06.2006
Beiträge: 286

BeitragVerfasst am: 05 Okt 2006 - 23:27:22    Titel: ZVS

Hallo
Ich hoffe ,dass jemand mir ein wenig helfen könnte da ich mir etwas unsicher bin.Am 19.Juni 06(Schulende war 20.Mai) hab ich das Zeugnis der Fachhochschulreife (Wirtschaft und Verwaltung) erhalten und am 1.Juni mit dem praktischen Teil angefangen(Praktikum im kaufmännischen Bereich) damit ich die vollständige FHR bekomme.Gefordert waren 5 Monate Praktikum.Am 10 November 06 werd ich die 5 Monate erreichen und dadurch bekomme ich vom Berufskolleg ein neues Praktikum ausgestellt mit dem praktischen Teil der Fachhochschulreife.

Ich würde gern auf der FH in Düsseldorf Betriebswirtschaft studieren und muss mich bei ZVS bewerben.Dazu hab ich eine Frage.
Unter diesem Link http://www.zvs.de/Service/AnnahmeschlussSS.htm
steht, dass der 30. November 2006 Bewerbungsschluss zum Sommersemester 2007 ist. Da ich mitte März studieren will,ist dies sehr wichtig für mich.
Muss ich mich am 10.Nov nach der Beendigung meines Praktikums direkt bewerben ? oder zähle ich zu den neuen Abiturienten weil ich quasi erst am 10.November die "vollständige Fachhochschulreife" erworben habe.Ich hab ja bisjetzt nur den schulischen Teil erworben....

Ich vermute mal,dass ich zu den alten Abiturienten zähle obwohl ich erst im November den praktischen Teil beende. Liege ich da richtig ?

p.s. kann man sich bei ZVS bereits bewerben obwohl man noch nicht das geforderte Praktikum von der FH vor dem Studium erhalten hat.



Gruss
king7
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 08:36:14    Titel:

Ruf einfach mal bei der ZVS an... aber mach das zweimal! Also lass dir die Antwort von zwei verschiedenen Leuten bestätigen... so ganz trau ich der ZVS immernoch nicht Wink
charlotte310
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 13:13:39    Titel:

ohhh ja das stimmt
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> ZVS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum