Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer macht jetzt alles ein Wartesemester?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer macht jetzt alles ein Wartesemester?
 
Autor Nachricht
charlotte310
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 13:16:24    Titel: Wer macht jetzt alles ein Wartesemester?

Da ich an meiner wunschuni keinen platz bekommen habe habe ich mich entschieden statt an einer anderen Uni zu studieren lieber ein semester zu warten.hier könnt ihr reinschreiben warum ihr vll auch wartet was und wo ihr gerne studieren würdet,warum es nicht geklappt hat und wie ihr euch die zeit während dem wartesemester vertreibt... Smile
ABC_Heckenschüzte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 819

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 15:11:00    Titel:

Ich möchte unbedingt Lehramt an Gymnasien für Geschichte und Biologie studieren. Ich habe mich dieses Jahr in Halle, Jena und Leipzig beworben. Ich habe in Jena und Halle leider nur einen haöben Studiengang (also nur 1 Fach) erhalten und von Leipzig warte ich noch aufs Nachrückverfahren. Warum hat es nicht geklappt? Ich bin um 0,1 bis 0,2 am NC gescheitert (NC in Jena und LEipzig 1,5 bzw. 1,6; in Halle war er sogar 1,0 --> krank). Ich muss bis Wintersemester 2007 warten und werde mich dann an 15 Unis neu bewerben. Die Wartzeit kann ich mit einem FSJ (Freiwilliges soziales JAhr) überbrücken. Zivi hat leider nicht geklappt (ausgemustert), hätte ich sehr gerne gemacht.
La Hire
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.09.2006
Beiträge: 11
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 19:05:27    Titel:

Ich habe mich über die ZVS für Psychologie beworben und habe eher knapp keinen Platz mehr bekommen. Die Unis, die ich angegeben habe, haben im AdH von 1,4-1,7 aufgenommen, ich habe jedoch 1,9... Confused Naja, für das Nachrückverfahren habe ich auch wenig Chancen, da bei jeder Uni noch ungefähr 200 Leute vor mir in der Liste stehen.

Um die Zeit bis zum WS 07/08 zu überbrücken, werde ich ein Work&Travel-Jahr in Neuseeland einlegen. War eine relativ spontane Idee, quasi 5 min. nachdem der Brief von der ZVS kam, hing ich schon am Telefon und habe gebucht..^^

Wens interessiert: http://deesadventure.blog.de
charlotte310
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.08.2006
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 19:28:01    Titel:

ich würde auch gerne sowas machen.bei mir ist es erst mal nur ein halbes jahr deswegen lohnt sich so ein auslandsaufenthalt leider nicht wirklich
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 20:12:34    Titel:

geh arbeiten ...am besten so viel wie möglich..köln is net billig und wenn du geld schon hast brauchste nachher net mehr ganz so viel arbeiten gehen..
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wer macht jetzt alles ein Wartesemester?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum