Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Erste Juristische Staatsprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erste Juristische Staatsprüfung
 
Autor Nachricht
jurastudentin_München
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 19:42:55    Titel: Erste Juristische Staatsprüfung

Hi Leute, gibt es jemanden unter euch, der die Erste Juristische Staatsprüfung hinter sich hat? Ich sitze hier, schau mir die riesige Menge Stoff und frage mich, wie ist es möglich, dass man alle Bücher gelernt haben kann. Es gibt z.B. ca. 40 Hemmer-Skripten. Ich finde das unmöglich? Meinen Sie, dass das dies auch notwendig ist? Hat jemand schon bestanden, der mir Rat geben kann, wie ich die riesige Menge Stoff bewältigen kann? Woher haben Sie gelernt und wie lange?
Danke im Voraus
MAP
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 13:59:54    Titel:

also mich würde es auch interessieren wie ihr euch auf das Staatsexamen vorbereitet habt und was da für ein Ergebnis raus kam....
Habt ihr ein Rep gemacht?
Habt ihr in einer privaten AG gelernt?
Habt ihr nur alleine gelernt?
Wie lange habt ihr euch vorbereitet?
usw....
Wäre dankbar für die Info!

LG
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 16:47:28    Titel:

ja und mich würde interessieren wenn ihr ein Rep gemacht habt- wann ihr da sgemacht habt und ab wann es sinnvoll ist dieses zu machen
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 17:05:26    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/77418,0.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Erste Juristische Staatsprüfung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum