Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Tourismus.......... Lehramt....Medienwirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Tourismus.......... Lehramt....Medienwirtschaft

Autor Nachricht
baum88
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 19:46:10    Titel: Tourismus.......... Lehramt....Medienwirtschaft

wir hätten da mal nen paar fragen...

Lehramt: Warum rät einem fast jeder vom Lehramtstudium für die Grundschule ab?? Wie viel Geld verdient man denn so als Grundschullehrer??? Könnt ihr Unis empfehlen???
was verdient man denn als Gymnasiallehrer??

würden euch noch andere "pädagogische Stidiengänge" einfallen ???

Tourismus: Wo kann ich das studieren???? was genau mach ich wenn ich das Studium abgeschlossen habe?? wie viel verdient man in diesem bereich??

Medienwirtschaft: Wo studieren ich das??? was amch ich da genau??? wie viel verdient man da so??

nein, uns geht es nicht NUR ums Geld, aber unter anderem.. Very Happy
munichboy1985
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 20:23:04    Titel:

Zum Lehramt:

Was heißt abraten? Du musst selbst entscheiden, ob du Kinder im Alter von 6-10 Jahren unterrichten willst. Grundschule hat wie alle anderen Schularten Vor- und Nachteile.

Ich würde dir raten nicht danach zu entscheiden, wieviel du später verdienst, denn es ist auf jeden Fall genug zum Leben. Millionär wird man nicht, aber zum Überleben reichts vollkommen.

Grundschullehrer sind ihr Leben lang in die Besoldungsklasse A 12 eingestuft (etwa 2500 € lauft Tabelle). Realschullehrer und Gymnasiallehrer fangen in A 13 an (etwa 2800 € am Anfang), Gym-Lehrer steigen i. d. R. in A 14 auf (nochmals 300 € mehr).
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Tourismus.......... Lehramt....Medienwirtschaft
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum