Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Polizeiliches Führungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Polizeiliches Führungszeugnis
 
Autor Nachricht
Cormega
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 22:10:53    Titel: Polizeiliches Führungszeugnis

Angenommen gegen mich läuft gerade ein Verfahren und ich hol jetzt mein Führungszeugnis ab. Würde dann da drin stehen, dass gegen mich gerade ein Verfahren läuft? Oder steht da nur erst dann was, wenn ich für schuldig befunden werde... Wenns eingestellt wird is ja klar, dann steht nix...
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 22:49:38    Titel:

Wenn ich mich nicht täusche müßte das hier http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/index.html
das richtige Gesetz zum nachgucken sein.
Glaube auch, daß diese Seite http://www.bundeszentralregister.de/
( http://www.bundeszentralregister.de/bzr/faq.html#FAQ1 )ganz interessant ist.

(Bei Gelegenheit les ich mir das auch interessehalber mal durch ... aber jetzt bin ich zu faul Smile )
Cormega
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 06 Okt 2006 - 23:09:04    Titel:

Danke für den Link.

Habe aber nix dazu gefunden, wie es mit aktuell laufenden Verfahren steht...
Vielleicht weiß das einer so...
hani125
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.01.2006
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 00:55:46    Titel:

Wenn nichts zu laufenden Verfahren im §3 BZRG (und dessen Verweisen auf andere §§ ... siehe speziell §32 - http://www.gesetze-im-internet.de/bzrg/__32.html [nachträglich hinzugefügt]) steht, stehen laufende Verfahren nicht im polizeilichen Führungszeugnis.


Zuletzt bearbeitet von hani125 am 07 Okt 2006 - 20:33:01, insgesamt 2-mal bearbeitet
Lenore
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 106
Wohnort: Konstanz

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 20:23:14    Titel:

Also so wie ich das während dem Praktikum verstanden hab steht mehr drin als man denkt.... wieviel genau weiss ich aber auch nicht....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Polizeiliches Führungszeugnis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum