Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundschullehramt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt?
 
Autor Nachricht
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2006 - 23:09:38    Titel:

munichboy1985 hat folgendes geschrieben:
Ihr wisst schon, wir sind ziemlich vom Thema abgekommen Wink


War da noch was zu klären? bzw. fragen offen? Wink

viele Grüeß ,Cyrix
munichboy1985
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2006 - 23:10:08    Titel:

nö, meinerseits nicht *g* dann mal gute nacht
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2006 - 23:12:54    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:

Yep. Mir gefallen sowieso die Leute am besten, die rein gar nichts praktisches machen.


Reine Mathematik (zufaellig mein Studiengang) duerfte da ganz oben fuehren.

sD.
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24256

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2006 - 23:15:45    Titel:

Nö, Erkenntnistheoretiker sind noch besser (es könnte ja ev. noch jemand Angewandtes auf die Idee kommen, die Mathematik zu verwenden, um damit irgendwas praktisches zu machen; dass ist bei der Philosophie schon von vornherein ausgeschlossen *g*)

(Ok, ich bin selbst/werde Algebraiker bzw. Zahlentheoretiker; d.h. du weißt, wie angewandt ich bin *g*)


Viele Grüße, Cyrix
someDay
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2005
Beiträge: 3889

BeitragVerfasst am: 08 Okt 2006 - 23:22:35    Titel:

cyrix42 hat folgendes geschrieben:
Nö, Erkenntnistheoretiker sind noch besser (es könnte ja ev. noch jemand Angewandtes auf die Idee kommen, die Mathematik zu verwenden, um damit irgendwas praktisches zu machen; dass ist bei der Philosophie schon von vornherein ausgeschlossen *g*)

(Ok, ich bin selbst/werde Algebraiker bzw. Zahlentheoretiker; d.h. du weißt, wie angewandt ich bin *g*)


Bisher hat die Philsophie haushoch darin versagt, nur Theorie zu sein - die Mathematik (dein Gebiet duerfte da erstaunlich gute Chancen haben) hat da prinzipbedingt Vorteile. Zudem wird es ziemlich schwer, die Einfluesse der Arbeiten der einzelnen Autoren zu trennen...

sD.
Tinschen
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.08.2006
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 00:20:13    Titel:

Doch, ich hab da noch eine Frage... Wink

Also, habe nicht alles zu dem Beitrag gelesen, wenn´s schon mal so eine Frage gab, dann weist mich darauf hin.. Smile

Ich würde auch gerne Germanistik und Sport auf Lehramt studieren.. Überlege mir nur noch welches 2. Nebenfach ich studieren möchte..
Jetzt ist meine Frage, wie es bei den Fächern aussieht?!
Soweit ich weiss, gibt´s für Sport einen Einstellungstest, in Köln zum Beispiel.. Würde nämlich doch gerne in NRW studieren, da ich auch hier lebe.. Wink
Und wie sieht es mit Germanistik aus? Soweit ich weiss, schwankt das immer ´n bisschen mit den NC´s...

Lieben Gruß

Tinschen
Knuddelchen
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 26.08.2006
Beiträge: 1757
Wohnort: Norddeutschland

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 14:03:37    Titel:

Eigentlich ist das Thema Schulsystem und Grundschullehramt hier doch langsam echt abgeklopft... Rolling Eyes
ErdbeerKiwi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 19:32:39    Titel:

Hey Knuddelchen,

Ich komme auch aus Hamburg, mach nächstes Jahr mein Abitur und überleg' Grundschul - / Mittelstufenlehramt zu studieren.
Weißt du, wie hoch der NC liegt? Gefällt dir das Studium und welche Fächer hast du als 3. und 4. ? Wie sind die Berufsaussichten?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Lehramt- und Pädagogikforum -> Grundschullehramt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
Seite 12 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum