Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fernstudium bei der AKAD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Fernstudium bei der AKAD
 
Autor Nachricht
Pummel333
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 07.10.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Glesien und Bad Frankenhausen

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 11:52:23    Titel: Fernstudium bei der AKAD



Hallo

ich interessiere mich für ein Fernstudium an der AKAD. Ich bin 21 Jahre, habe Kaufmännische Assistentin - Betriebswirtschaft nach meinen Abitur gerlernt und arbeite seit einem Jahr als Sachbearbeiterin bei der Bank.

Ich hatte mir auch überlegt direkt an der FH den Dipl. Betriebswirt zu machen, aber das geht aus finanziellen Gründen nicht (kriege kein Bafög und meine Eltern spielen auch nicht mit). Also bietet sich für mich die Alternative des Fernstudiums an, weil dies ja selber finanziert werden kann.

Die Infos auf der HP sind nicht hundertprozentig aufschlussreich. Ich hätte gerne Details wie das mit den Klausuren ist. Ob die an zentralen Orten zu absolvieren sind oder ob diese wie bei sgd und ils möglich zu Hause gemacht werden.

Dankbar wäre ich auch für Informationen von denen, die bereits solch ein Fernstudium abgeschlossen haben und wie sie damit auf dem Arbeitsmarkt punkten konnten.

So das reicht für den Anfang. Jetzt könnt ihr mich hoffentlich mit Antworten bombardieren! Twisted Evil
erdnah
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.11.2005
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 15:33:34    Titel:

Euro-FH (gehört wie ILS zur Klett-Gruppe) schreibt die Klausuren an mehreren Orten in Deutschland, z.B. Hamburg, Berlin, München, usw. Du wirst keinen staatlich anerkannten Studiengang finden, in dem die Klausuren zuhause geschrieben werden können. Wink
Maik-81
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2006
Beiträge: 893
Wohnort: 48683 Ahaus/NRW

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 16:06:02    Titel:

wär ja auch noch schöner Wink..es gibt auch noch die FOM..www.fom.de, die nebenberuflich ein studium in präsenzform anbietet in essen
carphunter81
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.07.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Lindau/B

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 15:51:53    Titel: guckst Du hier...

http://www.fernstudium-infos.de/
samba1
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.05.2006
Beiträge: 613

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 17:23:50    Titel:

http://business-podium.com/
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Fernstudium bei der AKAD
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum