Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Seminar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Seminar
 
Autor Nachricht
Razor1985
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.10.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 07 Okt 2006 - 14:46:34    Titel: Seminar

Hallo, da ich zur Zeit leider arbeitslos bin hat mich die AA in ein "Orientierungs und Intergrationsseminar gesteckt" was genau ist dass?? Ich weiss dass es 7 Wochen lang geht davon sind 3 Wochen Theorie und 4 Wochen ist anschließend ein Praktikum.
Und wie läuft so ein Semniar ab ist es wie in der Schule dass man hin und wieder mal aufgerufen wird und was gefragt wird oder muss nur zu hören???
Ich bin für jede Antwort dankbar.


MFG
LindaS
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge: 7
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 18:15:47    Titel: Seminar

Hi,

also dieses Seminar kenne ich jetzt speziell nicht. Aber ich kenne zwei Leute, die als Lehrer solchen Unterricht für Schulabgänger machen, der über 11 Monate geht.

Es geht darum, deine Interessen und vorhandenen Qualifikationen (z.B. Fremdsprachen oder Computerkenntnisse oder handwerkliches Geschick) herauszufinden und diese entsprechend zu fördern. Auch wenn du keinen Bock hast, solltest du hingehen und dich interessiert zeigen, weil die dein Verhalten dem Arbeitsamt melden werden.

Und wer weiß, vielleicht findest du deinen Traumjob dabei...

Viel Glück! Kannst mir ja mal ein Feedback geben, wie es war.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Sonstige Berufe -> Seminar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum