Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

schriftliche Abschlussprüfung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> schriftliche Abschlussprüfung Bürokauffrau
 
Autor Nachricht
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 14:46:14    Titel: schriftliche Abschlussprüfung Bürokauffrau

Hallo @ all!

Wer hat hier schon seine Prüfung zur Bürokauffrau bestanden und kann mir paar Tipps geben, welche Bücher gut zum lernen geeignet sind?!
ALEXT
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 04.04.2006
Beiträge: 82
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 15:37:07    Titel:

"Prüfungswissen Büroberufe":



Das angebotene Lehrbuch umfasst zahlreiche Multiple Choice Fragen und zu jedem Theme gibt es Zusammenfassungen und Erklärungen. Selbstverständlich gibt es zu jeder Aufgabe die Lösung. Das Buch eignet sich sehr gut zur Vorbereitung für die Zwischen- und Abschlussprüfung. Die Anzahl der Seiten beträgt 370 und die 17 Hauptthemen lauten:

-Grundlagen des Wirtschaftens

-Zahlungsverkehr und Finanzierung

-Rechtliche Rahmenbedingungen

-Wirtschaftsordnung

-Grundzüge der Wirtschaftspolitik

-Steuern und Versicherungen

-Buchführung

-Kosten- und Leistungsrechnung

-Kaufmännisches Rechnen

-Leistungserstellung

-Absatzwirtschaft

-Beschaffung und Lagerhaltung

-Personalwirtschaft

-Entgeltabrechnung

-Bürowirtschaft

-Datenverarbeitung

-Betriebliche Organisation


Preis: 14,00 Euro (Neupreis 29,00 Euro)
p0rter
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.09.2006
Beiträge: 229
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 09 Okt 2006 - 15:40:26    Titel:

die normalen Schulbücher und deine hoffentlich guten Aufzeichnungen reichen normalerweise. Was wirklich gut ist, sich alte Prüfungen zu organisieren, die gibt es für den Nordverbund und für den Südverbund. Musst gucken, wo du wohnst...und dann bestellst du die beim U-Form Verlag...! Oder du kennst jemand der sich die schon geholt hat.

Ich hatte mal eine CD von 94 bis 2001 oder so alle Prüfungen, aber die sind leider beim letzten Umzug verloren gegangen. Aber wenn man ein paar alte Prüfungen gemacht hat unter Zeitdruck, dann weist du schon mal wie die Prüfungen aussehen und aufgebaut sind. Denn die sind im Endeffekt alle gleich.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> schriftliche Abschlussprüfung Bürokauffrau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum