Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Graphentheorie Adjazenzmatrix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Graphentheorie Adjazenzmatrix

Autor Nachricht
Exavier
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 17:17:08    Titel:

jo ging ganz super find ich, waren relativ leichte aufgaben dabei.... bei dem prof mach ich im 3ten semester btw graphentheorie als proseminar Very Happy

mathematisch beweisen das es so ist...

Naja durch dieses eine Verfahren hast du die Gesamterreichbarkeit der Knoten unteinander. Das heisst aber nicht zwingend, das Knoten mit hoher Erreichbarkeit simuliert in einem Netzwerk auch einee Hohe Last aufweisen.

Wenn du dir den Spass mit dem Netzwerk wirklich machen willst. Dann würde ich an deine stelle erstmal ein Beispielnetzwerk hernehmen. Bei uns z.b. hängt in der Fakultät ein Poster mit dem Uni Netzwerk in ganz Jena. Alles nur sehr grob aber sowas wäre ein Anfang.
Dann würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich den Knoten im System verschiedene Stellenwerte zukommen lassen. Sone Art Prioritätensyste. Also du kommst von a nach b über 100 Wege. Aber der schnellste ist über a-> x c k -> b oder sowas in der Richtung.
Bedenke auch das ja eigentlich jeder Knoten andere "Kapazitätsgrenzen" hat. Sprich wann er überlastet ist.
Und da bleibt es Fraglich. Ob sich die Erreichabrkeitsmatrix noch lohnt. Zur Auswertung maximal... den rest musst du denke ich andersweititg lösen. Erreichbarkeit != Last -.-
Rdata1983
Newbie
Newbie

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 14:42:09    Titel:

Hey das klappt alles! Ist ne einwandfreie sache! Wenn du in Darmstadt wohnen würdest könnt ich dir mal nen kaffee spendieren! Grüße Jörg
Exavier
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 15:04:37    Titel:

hm na das is ja super... wenn ich mal nach darmstadt gehe schreib ich dir vorher ne PN Very Happy

ach und wenn das ne facharbeit wird oder ne hausarbeit oder was auch immer... das fertige ergebnis würde mich schon interessieren..also wenn du mir das evtl dann zukommen lassen könntest würd ich mich freuen..

exavier@web.de

und wenn du den nobelpreis absahnst, dann würd ich gern erwähnt werden Very Happy
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Graphentheorie Adjazenzmatrix
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum