Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer hat Vorschläge um sich Dinge leichter zu behalten?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wer hat Vorschläge um sich Dinge leichter zu behalten?!
 
Autor Nachricht
azrael22
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 17.10.2006
Beiträge: 202

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 19:34:38    Titel:

also ich denke mir immer fragen aus...
z.b nennen sie die bestandteile der biomembran...und dann kann man sich die zahl der bestandteile merken und dann klappt das meistens...also karteikarten lernen ist das beste...
oder eselbrücken (hab ich in geschichte früher gemacht) z.b. 480 schlachteten eine salami (480 v.chr. war die seeschlacht von salamis)
lemonvibe
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: da wo das schneechaos war....

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 20:00:40    Titel:

pro fach was ich lernen muss , hab ich nen collegeblock und dann schliess ich mich ein und beschäftige mich dann intensiv nur mit einem thema und dann am nächsten tag ab erstmal ein neues thema...

wichtig ist vor allem ne gute planung und organisation...

formeln etc... auf post-its schreiben und dann überall hinpappen wo man am tag so vorbeigeht...
kühlschrank, spiegel, haustür etc....

liebe grüsse das lemönschen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Wer hat Vorschläge um sich Dinge leichter zu behalten?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum