Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Corporate Finance / Financial Management Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Corporate Finance / Financial Management Buch
 
Autor Nachricht
Klober
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 10 Okt 2006 - 20:58:14    Titel: Corporate Finance / Financial Management Buch

Hi,

ich wollte mal schauen, ob jemand von euch ein gutes (englisches) Corporate Finance buch empfehlen kann. Aus dem angelsächsichen Raum kommen immer nur diese dicken Bücher, mit wenig Inhalt, tausend Beispielen wo man mal schnell den Überblick über das Wesentliche verliert.

Also was ich suche, ein (wie ein Taschenbuch) dünnes Buch, dass halt nur die wichtigsten Aspekte kurz und prägnant vorstellt mit einem knackigen Beispiel dazu. Smile Bitte nicht diese 1000 seiten bücher. Von denen halte ich GAR NIX.

Dankeschön
Alias18
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.12.2005
Beiträge: 237

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 13:52:00    Titel:

Schade das du solche Schinken nicht magst, gerade Grinblat-Titman "Financial Markets and Corporate Strategy"ist nämlich ein extrem gutes Lehrbuch.
Daneben gibt es natürlich die Klassiker wie Brealey-Myers oder Ross-Westerfield-Jaffe, aber die dürften dir wohl auch alle zu umfangreich sein...
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 15:01:52    Titel:

sind ziemlich viele gute lecture notes im Netz:

http://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/New_Home_Page/cflect.htm

http://finance.baylor.edu/rich/classes/f4360/f4360.htm

http://pages.stern.nyu.edu/~adamodar/New_Home_Page/CFin/CF.htm

nicht sonderlich ausführlich, dafür gratis.
ppoldi
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 2445

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 01:47:15    Titel:

habe noch ein echtes Highlight gefunden:

http://www.duke.edu/~charvey/Classes/ba350_1997/350hyper.htm

http://www.duke.edu/~charvey/Classes/ba453/syl453.htm

mit Videoteaching, Übungsaufgaben, Slides etc von einem der besten Finance-Professoren der Welt.
wisomailer
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 11:39:52    Titel:

ich deutschen raum kann ich eigentlich immer den

"peridon/steiner" empfehlen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Corporate Finance / Financial Management Buch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum