Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vwl Dipl. Köln Vs. Wiwi BSc. Wuppertal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Vwl Dipl. Köln Vs. Wiwi BSc. Wuppertal
 
Autor Nachricht
il_fenomeno
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.08.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 18:47:05    Titel: Vwl Dipl. Köln Vs. Wiwi BSc. Wuppertal

Hallo Zusammen!

Ich hab heut überraschenderweise Post von der Uni Köln mit meiner Zulassung für VWL erhalten.

Da ich aber nicht mehr mit eine zulassung rechnete, hatte ich mich vorläufig für wiwi in wuppertal eingeschrieben. Zurzeit besuch ich die Mathevorkurse dafür in wuppertal.Die ersten netten Kontakte wurden auch schon geknüpft.


Jetzt frage ich mich, ob ich doch nicht nach Köln gehen soll, da es für mich den Vorteil hätte, dass ich selbst in Köln wohne und zurzeit immer nach wuppertal 1 1/2 stunden hin und her pendele.

Aber zum anderen bevorzuge ich den Bachelor, weil ich mir die möglichkeit offen halten möchte, später meinen master im ausland zu machen. Und der Mathevorkurs in Köln dauert 3 Wochen. In Wuppertal dagegen 1 1/2 Wochen.Hätte ich unter Umständen wichtige Dinge verpasst die nicht in der Schule behandelt wurden?

Man hört ja ,dass das BWL Hauptstudium sehr schwer sein soll in Köln.
Gilt das gleiche auch für VWL?

Schwerpunkte würde ich eventuell später im Finanzbereich setzen wollen.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Greetz
dr-kapital
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 279
Wohnort: zh

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 19:16:56    Titel:

was willst du denn an dieser gammeluni? sofort ab nach köln!
Tomahawk
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.05.2006
Beiträge: 875

BeitragVerfasst am: 11 Okt 2006 - 20:46:11    Titel:

dr kapital, was sind denn deine erfahrungen in wuppertal? ich glaube du solltest deine aussage irgendwie belegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> VWL/BWL-Forum -> Vwl Dipl. Köln Vs. Wiwi BSc. Wuppertal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum