Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wärmetechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wärmetechnik
 
Autor Nachricht
mudkicker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 28.09.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 19:24:43    Titel: Wärmetechnik

Hallo an allen,

Ich wollte fragen, ob jemand eine INfo hat, welche Uni die beste Institut über Wärmetechnik / Thermodynamik hat?

TU Berlin, TU Darmstadt oder TU Dresden? ICh will mein Masterstudium nachstes Jahr in Deutschland machen.

DAnke,
Shredder
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 19:35:04    Titel:

Sie sollten vielleicht erstmal an ihrer Rechtschreibung/Grammatik arbeiten ...
sliderbp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2006
Beiträge: 1488

BeitragVerfasst am: 12 Okt 2006 - 19:39:19    Titel: Re: Wärmetechnik

mudkicker hat folgendes geschrieben:
ICh will mein Masterstudium nachstes Jahr in Deutschland machen.
DAnke,



Das könnte ein Hinweiß darauf sein das Deutsch vielleicht nicht seine/ihre Muttersprache ist.
Rolling Eyes
BA-Professor
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 126
Wohnort: Baden - Württemberg

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 19:36:45    Titel:

Ich würde auf jeden Fall die Institute LTT und VKA im Maschinenwesen der RWTH Aachen mit einbeziehen. Beide Institute haben, wie die RWTH überhaupt, einen sehr guten Ruf in der industrienahen Forschung.
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 19:41:13    Titel:

Die Frage ist nur, ob die RWTH auch schon entsprechende Masterprogramme anbietet. Die Umstellung auf den Bachelor ist in den Ingenieurswissenschaften so weit ich weiss erst für 2007 geplant und es gibt auch noch nicht in allen Studienschwerpunkten Masterprogramme. Nimm bei Interesse Kontakt mit den Mitarbeitern der Fakultät für Maschinenwesen auf, die Ansprechpartnerin in deinem Fall dürfte Frau Bodem sein. Hier die Seite:
http://www.maschinenbau.rwth-aachen.de/studienberatung.html
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Wärmetechnik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum