Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

erstes Semester - Stundenplan selbst erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> erstes Semester - Stundenplan selbst erstellen
 
Autor Nachricht
OP-Mann
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.01.2006
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 14:38:03    Titel: erstes Semester - Stundenplan selbst erstellen

Hallo,

ich möchte einfach mal die Frage in den Raum stellen:
Wie (er)geht es euch so beim erstellen eures Stundenplanes. Oder müsst ihr euch an einem gewissen Schema orientieren?
Nscho-tschi
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 24.06.2006
Beiträge: 98

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 15:28:13    Titel:

Kein Problem gehabt, habe an der O-Woche nicht teilnehmen können, aber anhand Modulhandbuch und VV ging das super.
nanaria
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2005
Beiträge: 141

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 16:27:47    Titel:

naja mir ist es wie allen anderen studenten an meine rph ergangen nahc dem einführungstag wusste keiner mehr wo vorne und hinten ist Laughing jeder dozent hat es anders gewusst etc.
aber jetzt haben wir es glaube auch alle hinbekommen und es erscheint uns mancher tipp von den astaleuten sehr gut Very Happy
lg nana
Turis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.12.2005
Beiträge: 856
Wohnort: Velbert

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 22:33:22    Titel:

War sehr einfach, aber ich glaube wer aller spätestens nach der O-Woche in meinem Fach (Mathe Dipl) Probleme hat den Stundenplan zu basteln, der ... naja Wink Das war wirklich nur Abschreiben aus dem VVZ.
MarcusWM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 08:42:58    Titel:

Hallo Leute.

schaut mal:
http://campus-app1.verw.uni-kl.de/campus/all/fields.asp?tguid=0x43A82B5C7EDF7C439BAB3DE5A6A1EC5D

Wie soll ich dieses Lehrverzeichnis verstehen? Beispielsweise ist der Studiengang "Informatik Bachelor" in Beginn WS/Beginn SS und 1. Semester, 2. Semester, etc. unterteilt.

Was bedeutet das denn? Sind das nur irgendwelche Empfehlungen? Kann ich auch im 1. oder 2. Semester eine Vorlesung belegen, die unter 4. Semester steht? Kann ich auch im SS eine Vorlesung belegen, bei der "Beginn WS" steht?

Question
cyrix42
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 24257

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 08:50:24    Titel:

Ja

Als Vorschlag/Grundmenge würde ich allerdings den Stundenplan, der für deine Situation (also 1.Semester; Studienbeginn im WS) nehmen, da darauf dann spätere Veranstaltungen aufbauen. Zusätzlich kannst du dir natürlich noch andere Vorlesungsn anhören... Smile


Viel Grüße, Cyrix
MarcusWM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 08:57:31    Titel:

Okay, das sind also nur Empfehlungen, gut. Ich persönlich studiere noch nicht, ich beginne im SS07. Smile
JohnnyC
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 264
Wohnort: PS

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 12:21:52    Titel:

Ich habe einfach den Musterstundenplan verwendet. Viele andere Möglichkeiten waren auch nicht gegeben, da eigentlich alle anderen Vorlesungen die Angeboten werden auf diesen aufbauen.
sica
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 22:37:57    Titel:

im besten fall gibt es fachschaften, die einem dabei super helfen! ich hatte das glück Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> erstes Semester - Stundenplan selbst erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum