Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeit-Orts-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Zeit-Orts-Funktion
 
Autor Nachricht
Deadly Sin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 20:13:00    Titel: Zeit-Orts-Funktion

Hallo,

ich brüte gerade über einer Hausaufgabe, die mir irgendwie unlogisch erscheint bzw. wo ich immer auf ein falsches Ergebnis komme, vielleicht könntet ihr mir helfen und erklären wo es in meinem imaginären logischen Denken gerade nicht 'klick' macht...

Gegeben:
t = 10 s
v = 8 m/s

Funktionsgleichungen:





Mein Rechenweg bezüglich der ersten Formel war zunächst dieser:



Der zweite dieser:



Wegen dem 0.5 komme ich aber auf 40 und nicht auf 80. Bereits im Unterricht habe ich nicht verstanden wieso 0.5 von Nöten ist, wo liegt also der Fehler?
breeze
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 510

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 20:51:48    Titel:

Die beiden Formeln haben erstmal wenig miteinander zu tun: die erste berechnet den Weg den Du bei einer konstanten Geschwindigkeit zurücklegst, während die zweite den Weg bei konstanter Beschleunigung beschreibt. Also kann auch nicht das gleiche rauskommen.

Grüße,
breeze
Deadly Sin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 21:18:09    Titel:

in Ordnung, vielen Dank Smile logisch, dass es dann nicht funktioniert...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Zeit-Orts-Funktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum