Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgabe zu Potentialen. Von der Schule. Helft mir bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Aufgabe zu Potentialen. Von der Schule. Helft mir bitte
 
Autor Nachricht
keiner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Okt 2006 - 20:53:19    Titel: Aufgabe zu Potentialen. Von der Schule. Helft mir bitte

Hallo,
Also ich muss für die Schule folgende Aufgaben lösen. Ich habe es schon versucht aber ich komm einfach auf keine Lösung. Es wäre wirklich sehr sehr nett wenn sich jemand, der Ahnung hat, darum kümmern könnte. Vielen Dank schonmal.

1. Warum steigt das Potential beim Annähern an einen positiv geladenen Körper? Hängt es vom Vorzeichen der transportierten Ladung ab?

2. Ein Ring im elektrischen Feld eines Plattenkondensators erhält z. B. auf der linken Seite negative, rechts positive Inluenzladungen. Oben und unten ist der Ring ladungsfrei. Was kann man über das Potential der Ringteile sagen?
Harsiesis
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 439
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 22:24:55    Titel:

U = E * d

d - distanz
E - Feldstärke
U - Spannung (Potential)

Ringteil A und Ringteil B haben ein elektrisches Potential (zueinander).

...so das wärs eigentlich


Gruß

Harsiesis
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Aufgabe zu Potentialen. Von der Schule. Helft mir bitte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum