Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Immatrikulieren und exmatrikulieren-ganz dringed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Immatrikulieren und exmatrikulieren-ganz dringed
 
Autor Nachricht
TH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 09:21:43    Titel: Immatrikulieren und exmatrikulieren-ganz dringed

hey ,
das ist ganz wichtig , da ich ansonsten nicht weiß was ich machen soll. bitte , bitte , bomt mich zu mit informationen Shocked


Also ich habe eine zusage für Biochemie in leipzig bekommen , möchte aber nach greifswald- nun ist meine Frage . ist es möglich sich in leipzig zu immatrikulieren , sich aber im Witersemester 07/08 in greifswald zu bewerben und sich dann in leipzig wieder zu exmatrikulieren?Ich weiß, dass ich dann keine Wartesemester habe, aber ist dieser weg möglich und welche chancen habe ich in greifwald , da ich bestimmt angeben muss ,dass ich schon an einer anderen uni immatrikuliert bin / war.Zu erwähne ist noch , dass ich warscheinlich eh erst im nächsten wintersemester anfangen werde zu studieren , da ich im losverfahren reingekommen bin und in ruhe die sache angehen möchte , also bleibt das kurse anerkennen aus.
Ich danke euch scon mal im voraus und viel erfolg auf euren Wegen!!!!!!

TH Rolling Eyes
stef141
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 10:05:15    Titel:

wenn du doch eh jetzt noch nicht anfangen willst zu studieren,dann würd ich mich gar nicht erst in leipzig einschreiben,da du doch so geld sparst und 2 wartesemester angerechnet bekommst.
so steigen deine chancen im nächsten wintersemester.
TH
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.10.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 10:36:56    Titel:

aber ich sicher mir somit den studien platz , wenn ich dann eben nicht in greifswald angenommen werde und die semestergebühren sind nicht so hoch....
stef141
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 15:55:13    Titel:

ja da hast du zwar recht mit sichern des studienplatztes...aber im nächsten semester hast du doch mit 2 wartesemestern bestimmt auch hohe chancen ihn zur not noch mal zu bekommen,oder nicht?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Immatrikulieren und exmatrikulieren-ganz dringed
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum