|
Autor |
Nachricht |
TH Newbie

|
Verfasst am: 14 Okt 2006 - 09:21:43 Titel: Immatrikulieren und exmatrikulieren-ganz dringed |
|
|
hey ,
das ist ganz wichtig , da ich ansonsten nicht weiß was ich machen soll. bitte , bitte , bomt mich zu mit informationen
Also ich habe eine zusage für Biochemie in leipzig bekommen , möchte aber nach greifswald- nun ist meine Frage . ist es möglich sich in leipzig zu immatrikulieren , sich aber im Witersemester 07/08 in greifswald zu bewerben und sich dann in leipzig wieder zu exmatrikulieren?Ich weiß, dass ich dann keine Wartesemester habe, aber ist dieser weg möglich und welche chancen habe ich in greifwald , da ich bestimmt angeben muss ,dass ich schon an einer anderen uni immatrikuliert bin / war.Zu erwähne ist noch , dass ich warscheinlich eh erst im nächsten wintersemester anfangen werde zu studieren , da ich im losverfahren reingekommen bin und in ruhe die sache angehen möchte , also bleibt das kurse anerkennen aus.
Ich danke euch scon mal im voraus und viel erfolg auf euren Wegen!!!!!!
TH  |
|
 |
stef141 Newbie

|
Verfasst am: 14 Okt 2006 - 10:05:15 Titel: |
|
|
wenn du doch eh jetzt noch nicht anfangen willst zu studieren,dann würd ich mich gar nicht erst in leipzig einschreiben,da du doch so geld sparst und 2 wartesemester angerechnet bekommst.
so steigen deine chancen im nächsten wintersemester. |
|
 |
TH Newbie

|
Verfasst am: 14 Okt 2006 - 10:36:56 Titel: |
|
|
aber ich sicher mir somit den studien platz , wenn ich dann eben nicht in greifswald angenommen werde und die semestergebühren sind nicht so hoch.... |
|
 |
stef141 Newbie

|
Verfasst am: 14 Okt 2006 - 15:55:13 Titel: |
|
|
ja da hast du zwar recht mit sichern des studienplatztes...aber im nächsten semester hast du doch mit 2 wartesemestern bestimmt auch hohe chancen ihn zur not noch mal zu bekommen,oder nicht? |
|
 |
|