Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

VÜ an der LMU München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> VÜ an der LMU München
 
Autor Nachricht
FU
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.04.2006
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: 14 Okt 2006 - 21:24:24    Titel: VÜ an der LMU München

Hallo,

wollte eigentlich nur mal so wissen in welchen Semestern ihr die VÜ belegt. Bin mir da nicht so schlüssig ob ich was verpass und mich dann später ärger, es nicht früher probiert zu haben.

Mein persönlicher Plan ist

Zivilrecht im 3. (also jetzt)
Ö-Recht im 4. od. 5.
Str -Recht im 5. od. 6.

Kann mich nämlich erinnern letztes Jahr recht viele beim Anmelden gesehen zu haben, die sowohl Z wie auch Ö Anmeldungen dabei hatten und jetz frag ich mich ob die im 3. waren?! Des würd bei mir schon allein wegen terminlichen Überschneidungen der Kurse gar nicht hinhauen..
Deswegen die Frage: Wie macht ihr das (oder habt ihr das gemacht?)
exist
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.08.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 14:24:54    Titel:

Ich habe ZR im Vierten gemacht StrR und die erste Klausur für den SPB mach ich jetzt im Fünften, Ö-Recht im Sechsten, schlauer wäre wohl gewesen ZR schon im dritten zu machen und dann Ö-Recht im Vierten...
Öffentliches Recht im Dritten Semester ist mE nur möglich, wenn man schon berufliche o.ä. Vorkenntnisse im Verwaltungsrecht hat. Die waren wohl eher im fünften Semester...
Tiere sind keine Sachen
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: 31 Okt 2006 - 19:45:58    Titel:

die vü-klausuren sind nach ansicht von canaris und einigen anderen professoren klausuren auf examensniveau. dementsprechend sollte man in dem jeweiligen gebiet der klausur auch hinreichend background haben. die zr-übung mache ich im 4 ten (weil man dann alle bgb teile gehört hat), die str-übung im 5 ten und die ör im 6 ten. zeitlich bringt einem das vorschieben von übungen mit abweichung vom stundenplan der fachschaft relativ wenig.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> VÜ an der LMU München
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum