Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zusatzqualifikationen neben dem Studium - Was macht ihr?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zusatzqualifikationen neben dem Studium - Was macht ihr?
 
Autor Nachricht
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 14:54:19    Titel:

ich glaub bei mir inner prüfungsordnung steht sogar drin das du nur mit prädikat promovieren kannst..also eines der beiden examen muss prädikat haben
MAP
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 16:23:30    Titel:

hm...

also an meiner Uni ist es so: wenn du als student unserer Uni Prädikatsexamen hast hast du sozusagen einen Anspruch darauf zu promovieren, wenn du "nur" 7 oder 8 Punkte hast wirst du, wenn du den Prof kennst, Z.B. durch Hiwi-Job, Seminar etc. dann nimmt er auch einen. Und dann kann man auch promovieren wenn man in einem Grossen Seminar mind. 13 Punkte bekommt. Dann hat man auch einen Anspruch beim jeweiligen Prof zu promovieren.

Ich überlege zu promovieren, weiss aber nicht ob ichs schon während dem Referendariat machen soll oder erst danach...
Brobbel
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.06.2005
Beiträge: 140

BeitragVerfasst am: 19 Okt 2006 - 23:25:17    Titel:

MAP hat folgendes geschrieben:
hm...

Ich überlege zu promovieren, weiss aber nicht ob ichs schon während dem Referendariat machen soll oder erst danach...


Hab kürzlich mit jemandem gesprochen, der promoviert hat, und er meinte das wäre kaum zu schaffen, parallel zum refendariat die doktorarbeit zu schreiben. Er hat erst die promotion abgeschlossen und hat dann mit dem refendariat begonnen.
Wenn man gleich nach 'm erstem staatsexamen anfängt, kann man u.U. somit auch eine wartezeit für eine referendarstelle überbrücken, oder ?
MAP
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 13:06:08    Titel:

na weil ich stellenanzeigen gesehen habe für Referendarsstationen bei Kanzleien und da stand des öfteren "abgeschlossene oder angefangene Promotion gern gesehen"
daher dachte ich dass es viell auch während des refrendariats geht
kathrinp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 31.10.2006
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 01 Nov 2006 - 23:23:24    Titel:

DUDF, sonst halt mein Englisch auf dem bestmöglichen Stand halten und nebenbei versuchen, Japanisch zu lernen.

Je nachdem, wie das Geld da ist dann evtl. nach dem Studium LLM oder zumindest Wahlstation im Ausland. In der Hoffnung, dass eins von beidem hinhaut.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Zusatzqualifikationen neben dem Studium - Was macht ihr?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum