Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Jura studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura studium?
 
Autor Nachricht
*Carrie*
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.10.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 15:24:22    Titel: Jura studium?

Hallo,
ich bin in der 13 und überlege nächstes Jahr Jura zu studieren, allerdings hat man ja immer so im Kopf (oder jedenfalls ich), dass das Studium sehr schwer ist.
Ist das denn wirklich so oder ist das zu schaffen. Wie siehts denn mit dem Staatsexamen aus? Klingt auch ehen beängstigend. Ist das schriftlich oder mündlich oder beides? Kann man das schaffen, auch wenn man nicht total clever ist? Und brauch man bestimmte Vorkenntnisse?

Es wäre total nett, wenn mir da jemand was zu sagen würde.
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 15 Okt 2006 - 15:33:54    Titel:

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/7692,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/87575,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/83877,0.html

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/84555,0.html

Kannst bei der Suchfunktion noch beliebig weitersuchen (Eingabe z.B. "Jura Studium" und Einschränkung nur im Juraforum, da werden dir 100.000. Threads zu dem Thema angezeigt).

Staatsexamen ist schriftlich (Klausuren und in manchen Bundesländern auch Hausarbeiten) und mündlich.

Schaffen wird man es wohl können, sonst gäbe es nicht eine solche Juristenschwämme Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Jura studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum