Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

"Domino-Day" -Kette stoppte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> "Domino-Day" -Kette stoppte
 
Autor Nachricht
Michael K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2004 - 20:26:00    Titel: "Domino-Day" -Kette stoppte

Hallo,

die Kettenreaktion und der Fall der Domino-Steine beim "Domino Day" stoppte wenigen Minuten nach dem Start.

Ein Anwalt entschied, daß die Kettenreaktion per Hand angestoßen werden darf.

Der neue Rekord wurde von RTL gewertet.

-Nach welchen Gesetzen/Regeln dürfte der Anwalt wohl gehandelt und entschieden haben?
the lawyer
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2004 - 21:55:56    Titel:

Dominokettenreaktionsdurchführungsverordnung

abgekürzt DomKetDVO
Michael K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13 Nov 2004 - 23:57:42    Titel:

Falls es wirklich korrekt sein sollte, muß es schon eine "sehr spezielle Regel" sein - normal würde jeder Zuschauer davon ausgehen, daß die Wette verloren ist, sobald ein Dominostein hängenbleibt, und nichts mehr weiter geht..
Michael K
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.11.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 - 14:30:13    Titel:

Domino Day hatte 8 Mio. Zuschauer.

Ich sehe gerade die Wiederholung.

Moderatorin "Frauke Ludowig" in den ersten Minuten ihrer Moderation wörtlich:

"Es gibt die Aorta, die das Fallen der Steine am Leben erhält. -Wenn es aber hier klemmen sollte, ist alles vorbei, und wir können den Weltrekord vergessen."

-Wenn ich mich recht erinnere, stoppte das gesamte Projekt, weil ein Kreisel nicht tief genug von der Decke herunterkam.

-Trotzdem erklärt RTL, daß ein neuer Weltrekord aufgestellt worden sei !
-Ist dubios, oder?
MarcusWM
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2004
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 - 14:36:44    Titel:

ach, sowas ist doch bestimmt nicht gesetzlich geklärt.

ist doch alles nur show, genau wie der anwalt.
Physikus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 1754
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 - 16:17:38    Titel:

Wo ist denn euer Problem? Das Ganze wurde neu gestartet und ab der Stelle wieder neu angefangen zu zählen; die ersten paar Steine bis zum "Hänger" wurden nicht gewertet. Es geht ja nur darum, wieviele Steine hintereinander, also ohne Unterbrechung fallen; dass man nicht neu starten darf steht nirgends geschrieben und es wurde auch immer gesagt, dass ein Neustart zulässig ist.
Ebend.
Gast






BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 - 17:21:39    Titel:

Physikus hat vollkommen recht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> "Domino-Day" -Kette stoppte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum