Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!
 
Autor Nachricht
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 12:16:45    Titel: Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!

Hallo zusammen! Very Happy

Habe seit einiger Zeit das Bedürfnis nach Spanien zu gehen!
Bin mir dessen aber nicht so ganz sicher und wollte mal fragen,
wer von den Leuten hier schon Erfahrungen in Spanien gesammelt hat und mir mal kurz erzählt wie es bei euch so lief und was ihr dort so lange gemacht habt?!
Und ob ihr vorher schon spanisch gelernt habt oder das in Spanien gelernt habt?!
berlina
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 14:41:09    Titel:

ich hab nen austausch nach spanien gemacht, in die nähe von barcelona. das ist eine der schönsten erfahrunge4n, die ich je gemacht hab.
ich hatte vorher schon in der schule spanisch, war aber nie so richtig dabei, weil ichs nicht verstanden hab. in spanien kam plötzlich so was wie ne erleuchtung und ich habs geshcnallt und seit dem mag ich die sprache total gerne Very Happy
danach war ich nochma 2 oder 3 wochen mit ner freundin dort- auf eigene faust in barcelona und in den dörfern, wo wir gewohnt haben, das hat auch viel spaß gemacht, weil man so einfach das land besser kennenlernt, als wenn man all-inclusive nach malle fliegt.
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 15:10:38    Titel:

@ berlina

Wie lange warst du denn in Spanien?!
Hat der Austausch von der Schule aus statt gefunden?!
berlina
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 17:12:34    Titel:

...der austausch ging bloß 3 wochen glaub ich, hab aber in einer familie gelebt. ja, das war von der schule aus. kann ich nur empfeheln, denke, das is die beste möglichkeit, um land, leute und vorallem die sprache schnell und gut kennen zu lernen

saludos
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 18 Okt 2006 - 09:56:49    Titel:

Gibts hier nicht noch mehr leute die schon Ihre Erfahrungen in Spanien gesammelt haben?!
aus_wuppertal
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.10.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 20 Okt 2006 - 19:24:39    Titel:

ich war schon einmal da, wir hatten in der achten klasse einen austausch von der schule aus. meine partnerin mit der kam ich nicht sooo gut klar, aber es war eine schön erfahrung. lagf halt auch daran, dass wir alle damals noch nicht so gut spanisch sprechen konnte und unsere lehrerin sich auch nicht so toll darum bemüht hatte ...

aber ich würds dir empfehlen hinzugehen!
chappi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 24 Okt 2006 - 11:47:53    Titel:

ich bin gerade in spanien! Very Happy ... ich mache hier während meiner ausbildung ein praktikum (das wurde von unserer Berufsschule angeboten)....es ist wirklich eine tolle erfahrung und ich überlege mir schon, ob ich vielleicht in 5 oder 10 Jahren hierher zurückkomme und hier arbeite!
Ich konnte fast gar kein spanisch! Aber die meisten Spanier sprechen englisch, aber dadurch das man tag täglich die spanische sprache hört und teilweise gebraucht, lernt man viel dazu!
Spanien ist ein wunderschönes land und alle sind super freundlich!
Also ich würde es jeden empfehlen so ein praktikum zu machen, wenn man es denn angeboten bekommt!Vor allem durch den EU-Pass den ich hier nach bekommen, sind die arbeitschanchen in deutschland auch wesentlich höher!!!
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 14:12:27    Titel:

@ chappi:

Wie lange geht denn das Praktikum?!
Wie viel kostet das so, mit allem drum und dran?!
Bist du in einer Gastfamilie?!
Wurde das Praktikum von einer gewerblichen oder kaufmännischen Schule angeboten?!

Wie ist das Wetter so da unter im moment?!
chappi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 20:13:40    Titel:

Azubi86 hat folgendes geschrieben:


Wie lange geht denn das Praktikum?!
Wie viel kostet das so, mit allem drum und dran?!
Bist du in einer Gastfamilie?!
Wurde das Praktikum von einer gewerblichen oder kaufmännischen Schule angeboten?!

Wie ist das Wetter so da unter im moment?!



also mein Praktikum geht 1 Monat lang! Wir müssen am Tag etwa 5 stunden arbeiten!
Unser Praktikum wird von der EU bezahlt, also wir haben ein Stipendium von etwa 450 € bekommen und unsere Fahrtkosten werden bis 350 € bezahlt! Wir wohnen in einem Studentenwohnheim, wo wir dann halt nur noch unsere Verpflegung selber kaufen müssen!
Das Praktikum wird von einem Projekt angeboten! Es wendet sich hauptsächlich an Berufsschulen im kaufmännischen Bereich! Aus unserer Berufsschule sind 9 Personen mitgekommen!
Ein bisschen stressig ist nur man muss vorher viele Formulare ausfüllen und die teilweise dann auch noch auf spanisch!

Das Wetter ist hier noch ganz ok! Da wir ja in Nordspanien sind ist es nicht mehr ganz so warm (etwa 20-30 Grad) und manchmal regnet es ein bisschen! Aber man kann es gut aushalten!

Hier noch ein Link von dem Projekt :
http://www.lo-net.de/class/bbshc-maquem/
Azubi86
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Eschenburg

BeitragVerfasst am: 25 Okt 2006 - 21:11:18    Titel:

Konntest du vorher schon spanisch, oder bist du das gerade da unten am lernen?!
Als was arbeitest du denn da?!
Bekommt man dann für die Arbeit die man da leistet trotzdem noch Geld?!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum