Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!
 
Autor Nachricht
chappi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 - 10:57:54    Titel:

Azubi86 hat folgendes geschrieben:
Konntest du vorher schon spanisch, oder bist du das gerade da unten am lernen?!
Als was arbeitest du denn da?!
Bekommt man dann für die Arbeit die man da leistet trotzdem noch Geld?!


Ich habe vorher einen Spanischkurs besucht, aber da ich erst sehr spät dazu gekommen bin, musste ich versuchen mich da irgendwie zu integrieren, was allerdings sehr schwer war, da ich ja nie zuvor spanisch hatte!
Ansonsten lernt man hier sehr viel durch den täglichen gebrauch! Aber besser ist es wenn man schon vorher ein wenig was kann! Für mich war es am anfang sehr schwer, etwas zu verstehen!

Ich arbeite in einem Büro! Den Beruf weiss ich gar nicht so genau! Der Betrieb heisst AJER: ASOCIACIÓN de JÓVENES EMPRESARIOS y EMPRENDEDORES de LA RIOJA
Also auf deutsch wäre das eine Organisation die Jungunternehmer unterstützt, wenn die einen Betrieb eröffnen!

Wie man ja schon sagt ist das ein Praktikum und im Normalfall kriegt man dafür kein Geld! Ich bekomme nur noch weiter Gehalt von meinem Betrieb in Deutschland!
Angi_BCN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 11:35:54    Titel: Holá

Also ich bin hier seit 3 Monaten in Barcelona. Habe nen coolen Job und wohne nah am Centrum. Also es ist schon cool. Aber es gibt auch Dinge, die einen stóren. Wie z.B. die spanischen Ámter und Behórden. Die sind teilweise noch schlimmer als in Deutschland. Und wenn man hier ne Wohnugng sucht, braucht man seeeeehr viel Zeit und vor allem Geduld. Denn manchmal verlangen die fúr ne Abstellkammer ohne Fenster 400€. ALso man wohnt hier eigentlich eh nur in WGs, wenn man nicht gerade das grosse Geld verdient, was hier ja auch nicht oft der Fall ist. Weis noch nicht so ganau, ob ich mich jetzt hier wohl fúhle oder nicht. Aufjedenfall haben die spanischen Tage ein viel hóheres Tempo drauf. Also man ist am Ende des Tages ganz schón geschafft. Also grad BCN ist ja ne riessen City und wenn man hier ein paar Sachen ein einem Tag erledigen will undd azu an verschieden Orte muss, kann das schon stressig sein. Vor allem weil die Behórden ja so frúh schliessen alle.

naja weiss ja nicht was du sonst noch so wissen willst. Frag einfach. versuche zu helfen so weit ich kann.

saludosss
berlina
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.06.2006
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 12:29:39    Titel:

...barcelona...krass geil!
was fürn job hastn du und wie biste daran gekommen?
Angi_BCN
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Barcelona

BeitragVerfasst am: 29 Okt 2006 - 13:30:04    Titel: easy

also nichts leichter als das. Auf der Page Loquo.com gibts tausende von Jobangeboten. Kannst da auch dein Lebenslauf dalassen und verschicken. Hab das mit ca. 15 Firmen gemacht. Und am náchsten Tag haben mich 6 davon angerufen. Und 5 weitere einen tag spáter. Hatte dann sofort n Vorstellungsgesprách und wurde sofort genommen. Das ist ne grosse Telemarketing Kette. Arbeite fúr den deutschen Kundenservice und erhalte also nur Anrufe aus Deutschland. Ist schon geil Haben verschiedene Lánderteams (Itlaien, Frnakreich, portugal....), also total international. Ist echt lustig
Isi-88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2006
Beiträge: 1
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2006 - 14:51:55    Titel:

Hey!
Also ich weiss ja nich was du jetzt fuer eine art austausch machen willst, aber ich wuerd auch versuchen ein Praktikum zu machen. Ich mach zur zeit einen Schueleraustausch in Cádiz (Andalusien), hab aber auch viele Freunde hier, die in Cádiz ein semester studieren, was ich aber nicht unbedingt empfehlen wuerde, da du halt nur mit anderen auslaendern in einer wg wohnst und halt so nich wirklich spanisch lernst... Ansonsten wuerd ich dir empfehlen, nicht nach andalusien zu gehen, wenn du noch nicht so gut spanisch sprichst, da die spanier hier echt ne "dreckige" Aussprache haben und man echt lange braucht bis man was versteht...
Viel Glueck!
¡Buen suerte!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Spanisch-Forum -> Wer von euch hat schon Erfahrungen in Spanien gesammelt?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum