Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundstückskauf unter Wert! Welche Folgen hat das?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundstückskauf unter Wert! Welche Folgen hat das?

Autor Nachricht
netcleaner
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 12:32:05    Titel: Grundstückskauf unter Wert! Welche Folgen hat das?

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier bin ich richtig. Wurde schon aus dem BWL-Forum hierhin verwiesen.

Ich habe ein Frage zum Grundstückskauf. Meine Großmutter besitzt ein schönes Stück Hinterland und würde mir gerne einen Teil davon verkaufen, damit ich dies als Garten nutzen kann. Sie benötigt es sowieso nicht und für Sie ist es nutzlos.

Gibt es ein Problem wenn sie es weit unter Wert verkauft? Es ist ca. 100.000 Euro wert und Sie würde es mir für 10.000 verkaufen.

Werden die Steuern dann anhand des Kaufpreises ermittelt oder anhand des Grundstückswertes? Und werden die 90.000 Euro Differenz bei einer evtl. Erbschaft angerechnet?

Viele Grüße
Cleaner
Pandur
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 15:17:07    Titel:

Hallo Natcleaner,

leider können wir im Forum keine Rechtsberatung geben. Insofern muss ich deinen Thread sperren. Die Übertragung eines Grundstückes muss allerdings eh vorm Notar erfolgen, so dass du dich mit deinen Fragen auch gleich an ihn wenden kannst.

Gruß Pandur
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundstückskauf unter Wert! Welche Folgen hat das?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum