Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

BA mit FHR?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BA mit FHR?
 
Autor Nachricht
gomez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 16:14:26    Titel: BA mit FHR?

Hallo Leute,

ich werde meine Fachhochschulreife 2007 in den Händen halten. Ich würde gern auf eine BA, doch leider musste ich feststellen dass ich das mit FHR gar nicht kann. Confused
Gibt es eine möglichkeit an ein BA Studium ranzukommen ohne die allg. Hochschulreife?
Wie ist es wenn man ein Grundstudium absolviert? Erhält man danach in Baden-Württemberg das allgemeine bzw fachgebundene abitur?
Danke im voraus!
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 16:30:35    Titel:

Die Frage wurde hier schon mehrfach gestellt und beantwortet...daher nur die absolute Kurzform:

Ja, man kann auch mit der FHR an die BA, in Theorie,...ABER...bei den dualen Ausbildung/Studium-Kombinationen eher sehr, sehr unwahrscheinlich. Mehr Chancen hast Du, wenn Dein Arbeitgeber Dich ganz direkt nach der Ausbidung schickt.
gomez
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 16:35:33    Titel:

danke für die rasche antwort, doch erreiche ich nach einem grundstudium an einer FH auch die fachgebundene hochschulreife oder bleibe ich ewig auf meiner fhr sitzen?
Labus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 2598
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 17:11:27    Titel:

Nein. Nach dem Grundstudium an einer FH hast Du sozusagen eine fachgebundene HR und könntest wechseln. Das ist allerdings durchaus mit dem ein oder anderen Problem verbunden (Scheine anerkennen etc.). Dank Bologna und den Bachelor-Abschlüssen würde ich dazu sowieso nicht mehr raten sondern erst den Bachelor FH (was dann einer allgemeinen HR gleichkommt) und dann einen Master Uni machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> BA mit FHR?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum