Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage
 
Autor Nachricht
l0wr1d3r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 16:39:21    Titel: Frage

Hi@all

Ich bin diesen Sommer beim Abi mit 5 Punkten durchgefallen. Naja war Schichsal. Nun leiste ich gerade meinen Zivi ab. März soll dann ende sein. Nunja ich brauche ja ein einjährig gelenktes Praktikum damit ich mein Fachabitur "vollstandig" habe. Mein Fachabidurchschnitt is 3,0 naja hätt besser sein können :/. Ich will endweder nur BWL oder Wirtschaftsinformatik studieren. Muss man das einjährige Praktikum vor dem Studium ableisten oder kann man dies auch stück für stück machen? Die Frage mag blöd klingen aber einige meinen Ja andere Nein. An der FH in Dortmund meinten die es ginge nur am Stück.

Danke für eure Antowrten. Smile

mfg
l0wr1d3r
dönis
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.03.2006
Beiträge: 4740

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 16:43:35    Titel:

Du musst das Praktikum natürlich vor dem Studium am Stück ableisten, weil du ohne Praktikum überhaupt keine (Fach)Hochschulzugangsberechtigung hast...
l0wr1d3r
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.05.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 16:51:50    Titel:

oke weil mir jemand erzählt hatte, dass seine Schwester vor dem Studium 3 Monate und die restlichen Monate des Praktikums während des Studiums abgeleistet hatte. Dann kann dies ja nicht stimmen oder......
Whoooo
Valued Contributor
Benutzer-Profile anzeigen
Valued Contributor


Anmeldungsdatum: 08.06.2005
Beiträge: 8988

BeitragVerfasst am: 16 Okt 2006 - 17:02:09    Titel:

Kann stimmen. Die hatte aber schon das komplette (Fach)Abi und musste dann noch ein fachspezifisches Praktikum für das Studium absolvieren. Hat mit deinem Fall also nix zu tun.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum