Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Uniwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwahl

Autor Nachricht
Milla
Gast

BeitragVerfasst am: 14 Nov 2004 - 00:03:49    Titel: Uniwahl

Ich habe neulich mit Bekannten über die Wahl der Uni für ein Jurastudium diskutiert.
Sie meinten, dass man schon möglichst eine Uni wählen sollte, die einen guten Ruf hat. Nun kenne ich mich aber nicht so aus und wollte nach eurem Wissen/euren Erfahrungen fragen, welche Universität aus Deutschland einen guten Ruf hat und welche man meiden sollte.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten!
TNext
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Nov 2004 - 18:22:49    Titel:

Früher war das wohl so, heute ist es aber zeimlich egal, wo man studiert hat; es kommt allein auf die Examensnoten an. Es gibt nur sehr wenige Universitäten wie z.B. Bremen, denen es gelungen ist, sich ihren schlechten Ruf zu bewahren. Im Zweifel meint "Ruf" wohl auch eher Bekanntheitsgrad; wenn man sicher gehen will, mag man sich eine der Universitäten aussuchen, die vor 1918 gegründet worden sind, deren Ruf (sei es nun zu Recht oder nicht) ist allgemein nicht allzu schlecht.
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 - 17:04:33    Titel:

1. Bayern

2. in Bayern, München
J-Lo
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 - 17:18:06    Titel:

Kauf dir einfach die aktuelle Ausgabe "Spiegel". Dort sind die besten unis angegeben( auch im Jurabereich)!!
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2004 - 17:22:20    Titel:

[zitat] Kauf dir einfach die aktuelle Ausgabe "Spiegel". Dort sind die besten unis angegeben( auch im Jurabereich)!! [/zitat]

Autsch!

Da ist wohl eher eigene Recherche gefragt, wenn Du nicht enttäuscht werden möchtest!
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Uniwahl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum